Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Umsatzvolumen soll bis 2016 über eine Milliarde Euro ausmachen

New Loewe und Hisense: strategische TV-Partnerschaft wird ausgebaut

Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.02.2014 | |  Archiv
Loewe baut die strategische Partnerschaft mit Hisense aus – seine Prmium-TVs aber weiterhin am Standort Kronach. (©Loewe) Loewe baut die strategische Partnerschaft mit Hisense aus – seine Prmium-TVs aber weiterhin am Standort Kronach. (©Loewe)

Im Juli 2013 hatte Loewe die Partnerschaft mit Hisense bekannt gegeben. Nun verständigten sich die Eigentümer der New Loewe GmbH mit dem Vorstand der chinesischen Hisense International Co., Ltd. darauf, die strategische Partnerschaft weiter auszubauen.

Durch diese Kooperation erhält die deutsche Traditionsmarke Zugang zu neuesten TV-Technologiekomponenten und zu wichtigen Absatzmärkten in Asien. Wie die neuen Loewe-Eigentümer Gesmar-Larsen, Sepmeier und Kalmund bei der Übernahme festhielten, soll Loewe zukünftig mit innovativen Premium-Produkten insbesondere jüngere, breitere Käuferschichten erschließen.
Und auch Peter Orre, Neo-Geschäftsführer der New Loewe GmbH, hatte bei seinem Antritt betont, „mit den richtigen Produktideen, Technologiepartnerschaften und Vermarktungsinitiativen neue Käufergruppen und Absatzmärkte“ erschließen zu wollen.

Jan Gesmar-Larsen, Beiratsvorsitzender der New Loewe GmbH: „Mit der von Matthias Harsch angestoßenen Hisense-Kooperation stellen wir sicher, dass Loewe Produkte auch zukünftig durch Technologiequalität und Design überzeugen. So können wir unseren Kunden das Beste aus zwei Welten bieten: Die überragende Entwicklungs- und Designarbeit ‚made in Germany‘ kombiniert mit neuesten Technologien aus Asien. Die neue Loewe steht für einzigartige Home-Entertainment- und Digital-Lifestyle-Produkte mit höchsten, über Jahrzehnte entwickelten Qualitätsstandards.“

Der chinesische Technologie-Hersteller Hisense wiederum erhält Zugang zu der von Loewe entwickelten hochleistungsfähigen TV-Software. „Heute entscheiden die Benutzerfreundlichkeit und die Flexibilität der TV-Software über den Erfolg auf dem Markt für Fernsehgeräte. Mit der hoch entwickelten Loewe Software sind wir für die Zukunft hervorragend aufgestellt – in Europa ebenso wie in Asien“, so Dr. Lan Lin, Executive Vice President, Hisense.

Im Rahmen dieser Partnerschaft will Loewe bis 2016 TV-Geräte im Wert von mehr als einer Milliarde Euro absetzen. Die neuen Loewe Lifestyle-Produkte präsentiert New Loewe auf der IFA in Berlin Anfang September – darunter als Highlight den ersten Premium Curved UHDTV aus Europa. Die Endmontage der New Loewe Produkte bleibt in Deutschland, ebenso wie die markenrelevanten Bereiche Design, Engineering und Software-Entwicklung.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden