Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Europa-Leitung

Wilhelm Steger neuer Panasonic-Präsident für Automobil- & Industriekomponenten

Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 04.02.2014 | |  Archiv

Panasonic Europa konnte Wilhelm Steger für die Position des Präsidenten von Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe (PAISEU) gewinnen. Steger verfügt über mehr als 17 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie bzw automobilnahen Branchen und soll in seiner neuen Position die europäische Marktpräsenz von Panasonic in der Automobilindustrie und im Bereich Industriekomponenten ausweiten.

Panasonic hatte im April 2013 bekannt gegeben, den Gesamtkonzern in vier Hauptgeschäftsbereiche zu unterteilen, woraus vier Geschäftsfelder entstanden sind: Automotive & Industrial Systems, Eco Solutions, Appliances und AVC Networks. Panasonic plant die neue Struktur im Oktober dieses Jahres final implementiert zu haben. Dies erfolgreich für den Automobil- und Industriekomponenten Bereich in Europa umzusetzen, wird eine der Hauptaufgaben des neuen Präsidenten der Sparte, Dr. Wilhelm Steger, sein.

Laurent Abadie, Chairman und CEO, Panasonic Europa, dazu: „Der Automobil- und Industriekomponenten-Sektor steht für gesundes Wachstum bei Panasonic in Europa. Wir haben bis heute viele innovative Lösungen in Bereichen wie Automotive Infotainment, Elektroniksysteme, Fahrassistenzsysteme und Batteriesysteme für Hybrid- und Elektrofahrzeuge entwickelt. Zusätzlich werden wir unsere Bemühungen im Bereich Automatisierungsanlagen für Fabriken und Industriekomponenten sowie für Systeme in den Bereichen Energie, Umwelt, Sicherheit, Industrieanwendungen und in Infrastrukturprojekten verstärken. Die Ernennung von Dr. Steger als Präsident von Panasonic’s Geschäft im Automobilsektor sowie für Industriesysteme und -komponenten zeigt unser langfristiges Engagement und unsere intensiven Expansionspläne mit unseren bestehenden Kunden sowie potenziellen Neukunden, unseren Partnern und Mitarbeitern in diesen Märkten.“

„Panasonic besitzt ein fantastisches Portfolio, um umfassende Lösungen für die Automobilbranche und damit eng verzahnte Industrien zu entwickeln. Damit können wir unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil in ihren jeweiligen Märkten ermöglichen“, so Steger, der vor seinem Wechsel für das Unternehmen Delphi arbeitete und nach führenden Positionen bei Siemens, Siemens VDO und Continental über umfangreiche Erfahrung verfügt. „Der Zugang zu einer solch breiten Palette an unternehmensübergreifenden Innovationen und Ingenieurs-Expertise erlaubt es uns, neue Technologien, komplette Lösungen und fachkundige Beratung anzubieten. Ich freue mich, mit meinen Kollegen über die verschiedenen Geschäftsbereiche hinweg zusammen zu arbeiten, um das Potenzial und die Möglichkeiten unserer Geschäftsphilosophie sowie das Talent meiner Mitarbeiter bestmöglich für Panasonic und die Gesamtbranche zu nutzen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden