Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Nun offiziell – und gleich mit ehrgeizigen Zielen

Christoph Treczokat wird Country Manager von Panasonic Österreich

Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 06.02.2014 | | 1  Archiv
Christoph Treczokat hat heuer einiges vor – u.a. Nummer 3 bei TVs und Nummer 1 bei Traveller Kameras. Christoph Treczokat hat heuer einiges vor – u.a. Nummer 3 bei TVs und Nummer 1 bei Traveller Kameras.

Nach der Umstrukturierung an der Spitze der Panasonic DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernimmt Christoph Treczokat (44) die Funktion des Country Managers von Panasonic Österreich. Ab 1. April 2014 berichtet er an den neuen Managing Director von Panasonic Deutschland, Christian Sokcevic, der mit 1. April 2014 kommissarisch auch die Vertriebsleitung für die DACH-Region übernimmt. Treczokats ambitioniertes Ziel: „Wollen im österreichischen TV-Geschäft unter die Top 3“.

Christoph Treczokat startete seine Karriere bei Panasonic Österreich 2008 als Vertriebsleiter für Unterhaltungselektronik und übernahm im Oktober 2013 als General Manager Sales die rot-weiß-roten Verkaufsgeschäfte.

Für 2014 haben sich der neue Country Manager und sein fünfköpfiges Team von Gebietsverkaufsleitern eine Menge vorgenommen: „Im TV-Geschäft wollen wir heuer in Österreich auf Platz 3 vorrücken.“ Im Panasonic-Kernbereich Digital Imaging will Treczokat entscheidendes Terrain zurückgewinnen: „Bei Traveller Zoom-Kameras, wo wir derzeit in Österreich auf Platz 2 liegen, haben wir uns für 2014 vorgenommen, Platz 1 zurückzuerobern.“ Auch beim Spiegelreflex-Rivalen Systemkamera (DSLM) geht es 2014 um den Ausbau von Marktanteilen: „Als Pionier von Kameras mit Wechselobjektiv ohne mechanischen Spiegel verfügt Panasonic mit sieben Kameramodellen und einer Palette von 22 Objektiven derzeit über das breiteste Angebot am gesamten DSLM-Markt“, so Treczokat.

Bei seinen fünf Gebietsverkaufsleitern setzt Christoph Treczokat auf „Selbständigkeit und Eigenverantwortung“, entscheidend sei aber auch der persönliche Kundenkontakt, betont der designierte Country Manager. „Auch wenn heute im B2B-Bereich vieles über E-Commerce läuft – die Kunden wollen Partner sehen! Wir wollen über den Händler ja auch den Endkunden erreichen. Und hier ist uns wichtig, dass alle sagen ‚Panasonic steht für Qualität, bei diesen Produkten gibt es so gut wie keine Probleme'“.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Eine Meinung

    Wenn der Verkauf (Vertrieb) von Panasonic so gut wird wie die Produkte, dann steht dem Erfolg überhaupt nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden