Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 1. Mai 2024
Neue Ö-Niederlassung, neue Produkte & neue Seminare

Kramer Electronics Austria startet mit viel Elan

Multimedia E-Technik | Wolfgang Schalko | 10.02.2014 | DownloadsBilder | |  Archiv
Hat rund um die Marke Kramer in nächster Zeit viel vor: Country Manager Matthias Hartl (©Kramer).  Hat rund um die Marke Kramer in nächster Zeit viel vor: Country Manager Matthias Hartl (©Kramer).

Seit Kurzem ist Kramer mit einer eigenständigen Niederlassung in Österreich präsent. Deren Leiter, Matthias Hartl, geht mit großen Ambitionen ins Frühjahr – und will sich mit schlagkräftigen Argumenten bei Systemintegratoren, Medizin-, Medien- und Veranstaltungstechnikern sowie großen Systemanbietern mit eigener AV-Technik als Partner etablieren.


Die Produkte von Kramer sind in der Medizin-, Medien- und Veranstaltungstechnik ein Begriff – waren bis 2013 in Österreich jedoch nur über Distributoren zu bekommen. Seit vorigen Mai ist Matthias Hartl – in der Branche durch seine langjährige Tätigkeit bei Kleinhappl bekannt – für den isrealischen Hersteller hierzulande im Vertriebseinsatz, nun ist er zum Country Manager und Leiter der seit wenigen Wochen im Aufbau befindlichen Österreich-Niederlassung avanciert. „Kramer befindet sich international seit einiger Zeit auf Expansionskurs –  zu den weltweit 26 eigenständigen Niederlassungen kommen allein heuer sechs weitere dazu –, ist in Deutschland sehr stark aufgestellt und seit vorletztem Jahr in der Schweiz vor Ort. In Österreich etwas Eigenständiges zu starten, war somit ein logischer Schritt”, so Hartl, der für das aktuell dreiköpfige Team noch Verstärkung im AD sucht.

Kramer hat sich in den mehr als 30 Jahren des Bestehens v.a. im Bereich Video, Audio- und Computer-Signalmanagement einen Namen gemacht und zählt heute zu den führenden AV-Herstellern weltweit. „Top bei Preis-Leistung“, charakterisiert Hartl das sehr umfangreiche Portfolio. „Von der Qualität zeugen 7 Jahre Garantie auf alle Kramer-Geräte, manuelle Überprüfung jedes Produkts vor Auslieferung sowie persönliche Betreuung, Projektierung und Demostellungen.“

Einige Beispiele für aktuelle Produkt-Highlights (Datenblätter + Zusatzinfo als PDF anbei):

  • RTBUS-21 – komplett fertig bestückter Tischtank: pneumatisch aufklappende Deckel, Anschlussmöglichkeiten für VGA, Audio, HDMI, Netzwerk und Strom (Steckdose), in Silber und Schwarz verfügbar.
  • KW-11 – Wireless High-Definition HDMI Übertragungssystem: Videoauflösungen bis 1080p@60Hz, störsichere MIMO 5GHz Technologie, 128-Bit AES Verschlüsselung, latenzfrei, Übertragungsreichweite ca. 12m (keine direkte Sichtverbindung erforderlich).
  • VP-774 – Präsentations-Umschalter und -Scaler für HDMI- und HDBaseT mit 9 Eingängen: Von neun Eingängen wird einer gewählt (1x 3G HD−SDI, 1x DisplayPort, 1x Comp.Video, 2x Computergrafik, 4x HDMI), das Videosignal skaliert, Audio eingekoppelt und das Signal gleichzeitig zusammen mit S/PDIF und symmetrischem Audio an zwei HDMI−, einem SDI− und einem HDBaseT−Ausgang ausgegeben.

Einen entscheidenden Faktor im Erfolgsrezept von Kramer bildet der enge Kundenkontakt – vor allem in Form der erfolgreichen Seminarreihe „Advanced Digital System Design“, zu der auch die österreichischen Kunden und Planer herzlich eingeladen sind. Im Rahmen dieser speziellen, 2-tägigen Technik-Schulung, die am Sitz von Kramer Germany nahe Düsseldorf stattfindet, wird tiefergehendes Know-how für den Einsatz der digitalen Signalübertragung im Bereich der professionellen Audio/Video-Technik vermittelt. Gerichtet ist das Seminar ausschließlich an erfahrene Techniker und Projektleiter sowie an technisch orientierte Verkäufer und Planer – von Praktikern für Praktiker! Die Kosten für die Hotel-Übernachtung und Verpflegung werden von Kramer übernommen (Achtung: rechtzeitig anmelden!!).
Die Termine im 1. HJ lauten:

  • Februar-Termin: Dienstag 25.02. – Mittwoch 26.02.2014
  • April-Termin: Mittwoch 02.04. – Donnerstag 03.04.2014
  • Juni-Termin: Mittwoch 04.06. – Donnerstag 05.06.2014

 

Hierzulande präsentiert sich Kramer demnächst im Rahmen der „Multimedia-Tage 2014″, die von 23.-25. Februar erstmals in Bregenz stattfinden. Dieser Praxis-Event der Österreichischen Theatertechnischen Gesellschaft (OeThG) bietet einerseits Vorträge und Fortbildung (mit drei Schwerpunkten: Video- und Multimediaproduktion sowie Bearbeitung; Projektionstechnik auf Bühne und bei Events; Lasertechnik), andererseits Demogeräte und die Möglichkeit, diese – zum Teil erstmals in Österreich – zu testen. Weitere Infos sowie Registrierung unter www.oethg.at.

Weitere Infos zu Kramer unter www.kramerav.at.

 

 

Bilder
Eines der aktuellen Highlights: der Präsentations-Umschalter und -Scaler für HDMI- und HDBaseT VP-774 (©Kramer).
Eines der aktuellen Highlights: der Präsentations-Umschalter und -Scaler für HDMI- und HDBaseT VP-774 (©Kramer).
Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden