Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Gipfel-Runde aus Industrie und Handel

Erster europäischer Handelskongress steigt in Berlin

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.03.2014 | |  Archiv

Welche Herausforderungen wird der technische Fortschritt noch dem Handel bringen? Auf welche globalen Trends soll sich die Branche schon heute vorbereiten? Diese Fragen brennen nicht nur dem österreichischen Fachhandel unter den Fingernägeln. Auch auf europäischer Ebene werden diese Themen Branchenvertretern heiß diskutiert, unter anderem auf dem 1. European Technical Consumer Goods Retail Summit, der Berlin am 7. und 8. Mai stattfinden wird. Angesagt haben sich zu der Veranstaltung neben den absoluten Topmanagern der europäischen Elektrobranche auch Vertreter von Google, Amazon und Microsoft.

„In Zeiten fortschreitender Globalisierung und eines nahezu grenzenlosen Handels über das Internet wird gerade der Blick auf internationale Trends und Entwicklungen für das Geschäft mit technischen Konsumgütern immer wichtiger. Mit dem European TCG Retail Summit bieten wir der Branche daher eine erste gesamteuropäische Veranstaltung, die als zentrale Plattform des internationalen TCG-Business erstmals alle relevanten Marktteilnehmer zusammenbringt und sie mit den relevanten Themen des Geschäfts verbindet “, so Chris Bücker, Managing Partner, Retail Plus GmbH, Gründer und Organisator  des European TCG Retail Summit.

Mit dem Schwerpunkt auf Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte, Informationstechnologie und Telekommunikation haben die Veranstalter einen der Hotspots des Handels für ihren ersten Kongress gewählt. Zur Attraktivität der Veranstaltung trägt aber besonders die Gästeliste bei:  Zum erstklassigen Panel-Lineup des European TCG Retail Summit zählen u. a. Hans Carpels, (President, Euronics International), Jonas Samuelson (Head of Major Appliances EMEA, Electrolux), Regis Schultz, (CEO, Darty Group), Nico Vernieuwe (CCO Europe & Russia, TP Vision), Doug Gurr (Vice President Amazon), Simon Ainslie (VP Consumer Channels Group, Microsoft) sowie internationale Top Executives von Samsung, BSH, Whirlpool und Groupe SEB und viele andere.

Im renomierten Hotel Adlon am Brandenburger Tor werden sie die Trends in der Branche von den Auswirkungen von Omnichannel-Einkauf für den traditionellen Einzelhandel bis zum Einsatz von Social Media unter die Lupe nehmen. Hauptzielgruppe der Veranstaltung sind insbesondere die nationalen und internationalen Geschäftsführer und Senior Buyer auf Handelsseite bzw. die Geschäftsführer und Sales Director auf Industrieseite.

Strategische Keynotes

In den Vorträgen und interaktiven Podiumsdiskussionen werden die Gäste anhand von Trends und Best-Practice-Beispielen innovative Lösungsansätze aufzeigen, mit denen sich für den Handel mit technischen Konsumgütern neue Perspektiven ergeben. Als zentraler Treffpunkt der Branche bietet der europäische Handelskongress für technische Konsumgüter jedoch nicht nur relevantes Branchen-Know-how aus erster Hand: Das hochkarätige nationale und internationale Fachpublikum aus rund 200 geladenen Gästen erwartet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten zum intensiven Austausch mit europäischen Top-Entscheidungsträgern auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden