Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Ein iF gold award & 14 iF design awards

Bosch räumt ab

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.03.2014 | Bilder | |  Archiv
Bosch räumte mit seinen kleinen und großen Hausgeräten beim diesjährigen iF design award einen iF gold award und 14 iF design awards ab. Bosch räumte mit seinen kleinen und großen Hausgeräten beim diesjährigen iF design award einen iF gold award und 14 iF design awards ab.

Alle Jahre wieder wird „herausragendes Industriedesign“ mit dem iF design award geehrt und auch dieses Jahr ist Bosch unter den Gewinnern. Insgesamt 15 Preise für kleine und große Hausgeräte heimste der Hersteller ein, darunter auch eine Auszeichnung in Gold. „Damit stellt das Designteam eindrucksvoll unter Beweis, dass die in München entwickelte Designsprache auch international auf Anerkennung stößt“, so Bosch.

Zu den „ausgezeichneten“ Bosch-Geräten gehören unter anderem der ColorGlass Einbaubackofen HBG78B920 in Polar Weiß sowie zwei Schrägessen in weißem und schwarzem Glas. Die drei Geräte wurden auf Grund ihrer „ausgereiften, modernen Gestaltung und ihres zukunftsweisenden Designs“ prämiert. Der Hersteller erklärt: „Die drei Geräte greifen das Thema Farbe und Glas auf. Ebene Oberflächen, hochwertige Materialien und eine makellose Verarbeitung gehören zu den Merkmalen. Die akzentuierten Bedienelemente und das durchdachte Lichtdesign runden das perfekte Zusammenspiel von Form und Funktion ab.“ Zudem sorgen die Schrägessen durch ihr „Kopf-frei“-Konzept für besondere Bewegungsfreiheit“, und der Backofen überzeugt in Verbrauch und Ergebnissen „durch die besonders effizient arbeitende Heizart Heißluft Eco“.

Darüber hinaus gab es einen iF gold award für den Multidoor-Kühlschrank KMF40S20TI mit flexiblen Lagermöglichkeiten, TouchControl-Display hinter Glas und VitaFresh Frischesystem – „ein ganz besonderes ColorGlass-Gerät, mit eleganter, weißer Glasfront, das in Österreich derzeit allerdings nicht erhältlich ist“, wie Bosch erklärt.

Zu den insgesamt 10 iF awards für große Hausgeräte zählen auch zwei aus dem Bereich Geschirrspülen. Zum Beispiel das Modell SBE69U11EU mit dem neuen Türöffnungs-Assistenten, das besonders für grifflose Küchen empfohlen wird, da lediglich eine leichte Berührung der Tür nötig ist, damit diese spaltbreit aufspringt und bequem ganz geöffnet werden kann. Zum Leistungsspektrum gehören auch eine verdeckte Bedienblende, flexible Körbe, die Innenbeleuchtung EmotionLight sowie diverse sensorgesteuerte Programme. Für empfindliche Stielgläser ist optional ein spezieller Gläserkorb erhältlich – für diese Entwicklung gab es in Hannover übrigens einen eigenen Award.

Weitere Gewinner

Ein Preisträger ist auch der Premium-Waschvollautomat WAY287W3 aus der HomeProfessional Serie. Der Hersteller beschreibt: „Das Gerät mit dem Beinamen ‚SuperEco’ ist die sparsamste aller Bosch Waschmaschinen.“

Auch kleine Hausgeräte von Bosch räumten beim diesjährigen iF design award ab. ZB der kabel- und beutellose Handstaubsauger der BCH6 Serie. Der Hersteller erklärt: „Als flexibles Leichtgewicht mit ergonomischem Design und maximaler Manövrierfähigkeit macht der leistungsstarke Akku-Sauger sich überall unentbehrlich, wo auf wenig Raum höchste Staubfreiheit gefragt ist.“ Auch die TASSIMO VIVY wurde ausgezeichnet. „Die kleinste TASSIMO von Bosch findet in jedem Haushalt Platz und beeindruckt mit einer Vielfalt von 40 Heißgetränken“, so Bosch. Das einfach zu bedienende Modell gibt es übrigens in „Gute-Laune-Pink, Snow White oder Real Black“.

Bilder
Auch der ColorGlass Einbaubackofen HBG78B920 in EEK A -30% und in Polar Weiß gehört zu den Gewinnern.
Auch der ColorGlass Einbaubackofen HBG78B920 in EEK A -30% und in Polar Weiß gehört zu den Gewinnern.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden