Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Technik-Leckerbissen auf der Wohnen & Interieur

Erfolgreicher Messeauftritt für Karall & Matausch

Multimedia E-Technik | Wolfgang Schalko | 26.03.2014 | Bilder | |  Archiv
Der Messestand auf der Wohnen & Interieur. Der Messestand auf der Wohnen & Interieur.

Die Wohnen & Interieur ist vor eineinhalb Wochen zu Ende gegangen – für Karall & Matausch sehr erfolgreich, denn am Messestand wurden Technik-Leckerbissen aus den Bereichen Hausautomation und Home-Entertainment geboten, die für reges Interesse sorgten.

Auf Knopfdruck schob ein elektrischer Bilderlift ein Gemälde vor das Fernsehgerät, damit dieses im ausgeschalteten Zustand nicht mehr sichtbar ist. Spannende Inhalte für die Zuseher lieferte ein Medienserver von Kaleidescape: Auf diesen lassen sich mit einfachem Knopfdruck BluRays, DVDs und Musik-CDs laden. Mit seiner vier Terabyte großen Festplatte bietet er eine Kapazität für 600 DVDs oder 100 Blu-ray-Discs und ist mit einer animierten Filmauswahl ausgestattet. Neben einem großformatigem Bildschirm wurde auch eine Speziallösung gezeigt: Spiegel im ausgeschalteten, Fernseher im eingeschalteten Zustand vereint der Spiegelfernseher von Aquavision in einem Gerät. Mit seinem Spritzwasserschutz ist er dabei speziell für das Badezimmer gedacht, aber auch im Wohnzimmer oder der Küche einsetzbar.
Die Steuerung der Haustechnik und auch der kompletten Medientechnik am Messestand übernahm eine Zentrale vom Hersteller Crestron. Das technische Herzstück am Messestand ließ über Touchpanels, Tablets und Mobiltelefone die Standbeleuchtung, RGB-LED-Bänder, Fernsehgeräte, Verstärker, den Bilderlift, eine Jalousie und unsichtbare Lautsprecher steuern.

Der multimediale Messestand auf der Wohnen & Interieur hat jedenfalls großen Anklang gefunden – Karall & Matausch hofft aufgrund der zahlreichen Kundenanfragen zur Integration von Steuerungen nun auf Folgeaufträge. Eine Wiederholung des Messeauftritts im Jahr 2015 ist gesichert.

 

Bilder
Eines der Highlights: der Bilderlift.
Eines der Highlights: der Bilderlift.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden