Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Best Practice Beispiel aus Österreich

Expert International fördert LED-Erfahrungsaustausch

Hintergrund E-Technik | Dominik Schebach | 01.04.2014 | |  Archiv
Der kostenlose Test-Kit von Expert Österreich wurde als eines der Best Practice Beispiele für den LED-Verkauf in der internationalen Gruppe ausgewählt.  Der kostenlose Test-Kit von Expert Österreich wurde als eines der Best Practice Beispiele für den LED-Verkauf in der internationalen Gruppe ausgewählt.

Der Siegeszug von LED in privaten Haushalten schreitet unaufhaltsam voran. Doch das Potential dieses neuen Geschäftsfelds ist europaweit noch lange nicht ausgeschöpft. Expert International entwickelt daher spezifische Vertriebs- und Servicekonzepte, um die Partner in den jeweiligen Mitgliedsländern beim Thema LED unterstützen sollen.

„Der LED-Markt wächst unterschiedlich schnell in den europäischen Mitgliedsländern. Wir nutzen unsere starke Gruppe zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und helfen so gezielt Partnern, deren Märkte noch ungenutzte Chancen bieten“, erklärt Expert International Geschäftsführer Dieter Mathys. Die stärksten Absatzmärkte innerhalb Europas bilden aktuell Deutschland, Frankreich, Italien und Skandinavien.

Der kostenlose Test-Kit von Expert Österreich wird in diesem Zusammenhang als eines der Best-Practice Beispiele in der Gruppe angeführt: Um Kunden an die neue Lichttechnologie heranzuführen, werden in den Expert-Fachgeschäften die kostenlose Test-Kits angeboten. Diese beinhalten ein Set LED-Lampen in verschiedenen Ausführungen, sodass die Kunden sich in den eigenen vier Wänden von den LED-Vorteilen überzeugen können. „Dieser besondere Service schafft Aufmerksamkeit und erhöht die Kundenbindung“, beschreibt Dieter Mathys den Erfolg der Aktion, die bereits in ähnlicher Form von den Expert-Partnern in Norwegen und Finnland durchgeführt wurde und künftig in weiteren Ländern umgesetzt wird.

„Unser Ziel ist es die Marke Expert europaweit als kompetenten Ansprechpartner auch zum Thema Energiesparen zu etablieren und unsere Marktposition mit ausgewöhnlichen Beratungs- und Servicedienstleistungen weiter zu stärken“, so Dieter Mathys.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden