Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Praxisgerecht

Gogatec: Geflechtschläuche in Boxen

E-Technik | Karl Pichler | 02.04.2014 | |  Archiv

Gogatec hat Geflechtschläuche für die Elektrotechnik nun auch in praktischen Spenderboxen auf Lager, die durch kleinere Mengen eine bedarfsgerechte Ausstattung der E-Werkstätte ermöglichen.

Geflechtschläuche sind praktischer als Schrumpfschläuche, denn sie vergrößern durch Zusammenschieben den Innenradius, wodurch das Durchschieben des Kabelbündels erleichtert wird. Sie sind in vielen Ausführungen für verschiedene Temperaturbereiche und auch in vielen Farben erhältlich – z.B. sind gelbe oder orange Geflechtschläuche für die Kennzeichnung von Leitern vor dem Hauptschalter beliebt, da man sich dadurch den Einsatz von speziellen und schwer erhältlichen Leitungen in diesen Mantelfarben erspart.

In Schwarz wurden diese Schläuche nun in Boxen auf den Markt gebracht. Sie sind mit Innen-Durchmessern von 4 bis 80 mm lieferbar. Bei der Ausführung von Gogatec ist das Material speziell: Es besteht aus beschichtetem Polyamid 6.6, sodass es beim Abschneiden mit einer Schere nicht so stark ausfranst und man sich eventuell sogar das Ablängen mit einem Heißdrahtgerät erspart. Es hat einen Abdeckungsgrad von mehr als 90%, ist halogenfrei, selbstverlöschend und hat einen Temperaturbereich von -55°C bis +125°C.

Weiters gibt es jetzt auch schwarze Gewebeschrumpfschläuche in Boxen. Durch das eingearbeitete Gewebe wird der Schrumpfschlauch wesentlich robuster und kann bei scharfen Kanten nicht mehr so leicht beschädigt werden. Er hat eine Schrumpfrate von 2:1, einen Einsatzbereich von -40°C bis +150°C, ist halogenfrei und nicht brennbar.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden