Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Liebherr-Hausgeräte Fachhandels-Schulungstour

„Ein voller Erfolg“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.04.2014 | Bilder | |  Archiv
Die Liebherr Schulungstour für den Elektrohandel war, laut Auskunft des Kühlpro, „ein voller Erfolg“. Die Liebherr Schulungstour für den Elektrohandel war, laut Auskunft des Kühlpro, „ein voller Erfolg“.

Wie Liebherr informiert, ging die diesjährige Fachhandels-Schulungstour im Elektrohandel „sehr erfolgreich“ über die Bühne. „Neben einem innovativen Schulungskonzept, das eine attraktive Live Präsentation am Liebherr Marktplatz beinhaltete, wurden die wichtigen Verkaufsargumente in Form eines Verkaufstrainings beleuchtet“, berichtet VL Thomas Ausserdorfer. Ebenso hat Liebherr zum Thema SmartCommunication „Mit neuen Medien zum Erfolg am POS“ aufhorchen lassen.

Über 8 Wochen tourte Liebherr quer durch Österreich, um den über 1000 interessierten Fachbesuchern aus dem Elektrohandel das neue Programm 2014 vorzustellen. „Mit einem neuen Schulungskonzept sind wir auch in puncto Attraktivität neue Wege gegangen“, erklärt Ausserdorfer. So hatten die vielen Fachbesucher die Möglichkeit sich am Liebherr Marktplatz ausgiebig und intensiv mit den Kühl- und Gefriergeräten von Liebherr zu beschäftigen. „Die persönliche und individuelle Beratung durch unser Schulungsteam stärkte das Fachwissen und das Bewusstsein für hochwertige Produkte“, so der VL.

„In ihrer Kategorie einzigartig“

Viele Highlights aus dem Programm 2014 standen zur „Erkundung“ bereit. So auch die Highlights BlackSteel und TipOpen. Beide Produkte sind – wie Liebherr sagt – „in Ihrer Kategorie einzigartig. Das neue BlackSteel ist ein optisch hochattraktiver und außergewöhnlich ansprechender schwarzer Edelstahl. Gepaart mit hochwertiger SmartSteel-Veredelung verleiht das neue Material den Kühl-Gefrier-Kombinationen CBNPbs 3756 und CNPbs 4013 Hightech-Design und zeitlose Eleganz. Durch den Querschliff erzeugt BlackSteel eine ansprechende und exklusive Optik und macht die BlackSteel-Modelle zu einem echten Highlight in der Küche. Die neue TipOpen Technologie beim Unterbau Weinschrank UWT 1682 ist ein funktionelles Highlight im Liebherr Weinsortiment 2014. Diese Technologie bietet die Möglichkeit, den Weinschrank mit neuem Design und innovativer Technologie perfekt in Küchen mit grifflosen Fronten zu integrieren“, beschreibt Ausserdorfer.

Zusätzlich zur Neuheiten-Vorführung wurden spezifische Verkaufsargumente im Workshop „Verkaufstraining“ vermittelt. Ausserdorfer: „Die vielen Schulungsteilnehmer konnten zahlreiche und nützliche Verkaufsargumente zur Stärkung der Argumentationssicherheit am POS mitnehmen.“

Der dritte Schwerpunkt der Liebherr Fachhandels-Schulungstour beinhaltete das Thema SmartCommunication „Mit neuen Medien zum Erfolg am POS“. Ausserdorfer berichtet: „Apps für IPhone oder Android, digitale Verkaufsunterlagen oder Social Media-Aktivitäten beindruckten die vielen Teilnehmer.“

Liebherr beschreibt die Fachhandels-Schulungstour im Elektrohandel als „vollen Erfolg“. „Es ist erstaunlich wie viele Kunden Jahr für Jahr zu den Terminen der Liebherr Schulungstour kommen. Das positive Feedback bestätigt den Weg und die Art und Weise der Liebherr Fachhandels-Schulungstour. Heuer werden wir einen neuen Rekord an Schulungsteilnehmern erzielen, da nicht nur die Anzahl der Teilnehmer im Elektrohandel steigt, sondern weil wir auch speziell auf die Anforderungen im Küchen- und Möbelfachhandel eingehen und eine speziell dafür entwickelte Schulungsreihe aus dem Boden stampfen konnten.“ Die Schulungsreihe für den Küchen-  und Möbelfachhandel tourt aktuell durch Österreich.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden