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Samstag, 27. April 2024
Service Offensive

Euronics Deutschland lanciert Service-Portal

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.05.2014 | | 1  Archiv
Euronics Deutschland hat unter www.geraete-anschluss-service.de ein neues Service-Portal lanciert. (Bild. Screenshot geraete-anschluss-service) Euronics Deutschland hat unter www.geraete-anschluss-service.de ein neues Service-Portal lanciert. (Bild. Screenshot geraete-anschluss-service)

Euronics Deutschland hat ein neues Service-Portal für den professionellen Anschluss von Elektrogeräten beim Kunden vor Ort lanciert. Unter www.geraete-anschluss-service.de finden Kunden Händler in ihrer Nähe, die diesen Service anbieten. Paketpreise sollen sicherstellen, dass die Verbraucher volle Kostenkontrolle haben. Der Service soll übrigens nicht auf Euronics Kunden beschränkt werden, sondern auch von Kunden genutzt werden können, die ihre Geräte bei anderen Anbietern gekauft haben.

Die Serviceleistungen sind auf der Internetseite www.geraete-anschluss-service.de in die Kategorien Haushaltsgroßgeräte, TV-Geräte, IT & Multimedia und Telekommunikation eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppen können die Kunden auswählen, ob sie das Standard-, Komfort- oder Premium-Leistungs-Paket in Anspruch nehmen wollen.

Der „Standard“-Service umfasst am Beispiel TV-Anschluss: Anfahrt zum Kunden, TV anschließen, Sender einstellen und kostet 69,- Euro.

„Komfort“ umfasst in dem Fall: Anfahrt zum Kunden, TV anschließen, Sender einstellen, Altgerät entsorgen und kostet 99,- Euro.

Und das „Premium“-Paket umfasst: Anfahrt zum Kunden, TV anschließen, Sender einstellen und sortieren, Altgerät entsorgen, Premium Einweisung und kostet 129,- Euro. „Darüber hinausgehender Mehraufwand oder zusätzlich gewünschte Arbeiten (z.B. Wandmontage) werden gesondert nach Aufwand berechnet. Je angefangene 15 Minuten Arbeitszeit werden 19,00 Euro abgerechnet“, schreibt Euronics auf seiner Homepage.

600 Fachhändler

Auf der Website seien bereits über 600 Fachhändler registriert. Das Portal schlägt dem Verbraucher, nachdem er sich für eine Serviceleistung entschieden hat, in der Nähe befindliche Händler vor.

Der Service ist nicht auf Euronics-Kunden beschränkt. Die Fachhändler schließen auch Geräte an, die woanders gekauft wurden oder bereits vorhanden sind. Benedict Kober, Vorstand und Sprecher von Euronics Deutschland erklärte gegenüber deutschen Medien: „Mit dem Geräte-Anschluss-Service können wir diejenigen erreichen, die noch nicht Euronics-Kunde sind und sie von unserer besten Beratung und dem besten Service überzeugen.“

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Kommentare (1)

  1. „Seelig sind“ – die daran glauben Kunden zu binden!

    So etwas hatten wir schon früher einmal einige Zeit „versucht“!

    Dieser Service wurde dann auch gerne von den Fremd-Konsumenten angenommen und bezahlt!

    Weil aber alles so gut geklappt hat, wurde munter weiter „woanders“ gekauft und die Dienstleistung und der Service (meist von Geräten „außerhalb unseres firmeneigenen Sortimentes) ist „bei uns geblieben“!
    Es war fast allen diesen „Service-Kunden“ höchst EGAL, dass wir auch „vergleichbare Gerätschaft“ in unserem Geschäft führen und diese Geräte eigentlich bevorzugt servicieren!

    „Ist doch egal WO und WAS wir kaufen! Ihr schließt ja sowieso alles an und repariert wird von Euch doch auch ALLES! Bei vielen Angeboten könnt Ihr doch gar nicht mithalten!“ – mit solchen und ähnlichen „Kommentaren“ wurden wir in Gesprächen konfrontiert!

    Seit wir diesen „Dienst“ (für Fremdkunden!) wieder RADIKAL EINGESTELLT haben, haben auch so manche dieser zuvor „Unbelehrbaren“ den Weg in unser Geschäft wieder gefunden und sind jetzt weiter zufrieden mit unserem Service.
    Jetzt aber mit Geräten, die WIR verkauft haben!

    Gelegenheit macht „Diebe“!
    Wir haben in unserer Gegend den Konsumenten diese Gelegenheit (unseren Service beim Fremd-Kauf) „radikal genommen“ und gleichzeitig die Service-Qualität für „unsere Produkte“ erhöht!

    Wer glaubt, allein durch so ein „Service-Angebot“ Kunden zu generieren IRRT GEWALTIG!

    „Viele dieser Konsumenten“ sind erst durch das Zurückfahren des Fremd-Service-Angebotes „zur Besinnung gekommen“ und kaufen jetzt bei uns!

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