Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 8. Mai 2024
In 42, 47 und 55 Zoll

Weltmeisterlich: die Toshiba M7 TV-Serie

Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.05.2014 | |  Archiv

Alles neu macht der Mai – und Toshiba bietet demgemäß mit der M7-Serie bereits im Wonnemonat die idealen TV-Geräte für spannende WM-Abende. Dafür sorgen innovative Toshiba High-End Technologien, die ein besseres Seh-, Hör- und Bedienerlebnis garantieren.

Es gibt vier gute Gründe, warum die innovativen M7-Fernseher ein perfektes Fußball-Erlebnis ermöglichen:

1. Tolles Bild auch in hellen Umgebungen
Die Anpfiff-Zeiten der Weltmeisterschaft fallen ganz unterschiedlich aus. Zum Teil beginnen die Spiele bereits um 18 Uhr und damit am „helllichten“ Tag. Mit CEVO Picture erreichen die Toshiba M7-Smart-TVs standardmäßig 75 Prozent mehr Helligkeit als aktuelle Fernseher und bieten eine neue Dimension in Sachen Kontrast, Schärfe und Farben. Somit erübrigt sich das Abdunkeln des Wohnzimmers oder des Büros und auch der Einsatz im Freien ist deutlich besser möglich.

2. Ein Fernseher für viele Zuschauer
Wenn ein Großereignis wie die Weltmeisterschaft übertragen wird, versammeln sich oft ganze Familien sowie Freunde vor dem Fernseher. Damit auch jeder in den Genuss eines kontrastreichen Bildes kommt, bringt die M7-Serie ein IPS-Panel mit einem besonders großen Betrachtungswinkel mit. So erstrahlt das Grün des Fußballrasens auch noch für die leicht seitlich sitzenden Zuseher in satten, kräftigen Farben.

3. Klangtrennung für ungetrübten TV-Genuss
Vuvuzelas, Fangesänge aus den Kurven und Beifallsstürme beim Torschuss transportieren Stadionatmosphäre ins heimische Wohnzimmer. Doch manchmal stören diese auch bei der Konzentration auf das Spiel oder man kann die Ausführungen des Kommentators nicht mehr verstehen. Die Toshiba M7-Reihe stellt daher die Funktion CEVO Audio inklusive Klangtrennung bereit. Dank dieser lassen sich Stimmen im Vordergrund von Hintergrundgeräuschen trennen und somit beispielsweise die Verständlichkeit des Kommentators verbessern oder, falls der Kommentator zu sehr vom Spiel ablenkt, nahezu vollständig ausblenden.

4. Fußball schauen, wann es gefällt
Unabhängig davon, ob man um 18 Uhr noch im Büro sitzt oder um 22 Uhr bereits schläft – mit den neuen Toshiba Geräten verpassen echte Fußball-Fans kein Spiel mehr. Die M7-Serie lernt dank der Smart-TV-Funktion MediaGuide Replay die Sehgewohnheiten der Nutzer kennen und zeichnet ähnliche Sendungen automatisch auf. Dafür ist lediglich der Anschluss einer Festplatte über die USB-Schnittstelle an den Fernseher nötig – und natürlich das regelmäßige Fußballschauen im Vorfeld der WM!

Dass die Full-HD Geräte mit Direct LED und Triple Tuner (inkl. T2) noch durch unzählige weitere Features bestechen – von Smart-TV Cloud mit USB-Video-Recording, Timeshift, WiDi oder HbbTV über Toshiba AppsConnect, Open Browser und MHL bis hin zu 4 x HDMI, HDMI-CEC und WiFi – versteht sich da (fast) von selbst. Erhältlich sind die – natürlich zum motto ii-Programm gehörenden – Modelle ab sofort bei HB Austria, die UVPs liegen bei 1.799 Euro für den 55-Zöller 55M7463DG, 1.199 Euro für die 47 Zoll-Variante und 999 Euro für das 42 Zoll-Modell.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden