Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024

Der Handel im WM-Fieber

Die Fußball-WM rückt näher und näher – von 12. Juni bis 13. Juli wird sie für Euphorie bei den Fans sorgen. Ob die gute Stimmung auch im Elektrohandel ihren Niederschlag findet, ist derzeit mehr ein Glauben und Hoffen als ein Wissen. Um die Geschäfte anzukurberln, haben sich die Lieferanten und Partner des EFH jedenfalls einiges einfallen lassen – was alles, wurde und wird von E&W zusammengetragen.  

Kampagne mit ÖFB-Teamchef Marcel Koller

Samsung: Zur WM gibt’s den „Doppelpack”

Bis 18. Juli packt Samsung auf jeden Curved-TV ein Tablet oben drauf. Mit dem Samsung Doppelpack kommt Fußball der Weltklasse gleich zwei Mal ins Wohnzimmer: Denn beim Kauf eines Samsung Curved TV der Modelle HU8580, H8080 und HU8280 gibt's ein Samsung GALAXY Note 10.1 (2014 Edition) Wifi geschenkt. Die Aktion läuft bis 18. Juli und wird mit einem TV-Spot beworben, für den Teamchef Marcel Koller als Testimonial gewonnen werden konnte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.06.2014 | Bilder | |  
Jetzt mit n-tv HD und Eurosport 2

Große Testaktion zur WM: Kombi Austria-Paket 3 Monate gratis

Das Kombi Austria-Paket mit 29 Sendern gibt es jetzt für 3 Monate kostenlos inklusive den beiden neuen Sendern n-tv HD und Eurosport 2. Zum WM-Auftakt schaltet HD Austria alle 29 Sender aus dem Kombi Austria-Paket kostenlos für 3 Monate frei – beim Kauf neuer PLUG&WOW-Hardware im Handel. Unterstützt wird die Gratis-Aktion durch eine österreichweite Kampagne und einen neuen TV-Spot im Juni. Dabei sind mit n-tv HD und Eurosport 2 ab sofort zwei neue Sender ohne Aufpreis im Kombi Austria-Paket über Satellit empfangbar.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.06.2014 | | 2  
Freitag, 6. Juni 2014, ab 20:45 Uhr live aus São Paulo

Brasiliens WM-Generalprobe live und exklusiv bei ATV

ATV-Moderatorin Elisabeth Auer führt am Freitag durch die WM-Generalprobe von Brasilien. (©ATV)  Ein kurzfristiger Rechte-Coup fixiert Samba-Fußball bei ATV! ATV überträgt diesen Freitag live, exklusiv und in HD die Generalprobe der Seleção für die Heim-WM. Der Gegner der brasilianischen Fußballnationalmannschaft ist Serbien. Neymar und Co. haben hier ein letztes Mal die Möglichkeit Selbstvertrauen zu tanken und die Form zu überprüfen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.06.2014 | | 1  
Cashback-Aktion bis zum WM-Finale

Philips Screeneo für privates Public Viewing

Große WM-Bilder in den eigenen vier Wänden – mit dem Philips Screeneo jetzt inkl. Cashback-Vorteil. Der Ultrakurzdistanz-Beamer Philips Screeneo ist der ideale WM-Begleiter für alle Fußball-Aficionados: 10 cm vor einer freien Wand aufgestellt projiziert er das Spielgeschehen in 50 Zoll. Wer das Match größer sehen will, schiebt den Screeneo einfach etwas weiter in den Raum – bei 44 cm Abstand zur Wand zaubern Ronaldo und Messi auf 100 Zoll Bilddiagonale. Damit schafft Screeneo ein bisher ungekanntes Public Viewing Feeling in den eigenen vier Wänden – jetzt mit 200 Euro Geld-zur…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.05.2014 | Downloads | |  
Offizielles TV-Gerät der Fußball-WM beworben

Und läuft – EP:TV-Spot startet heute

Der WM TV-Spot von EP: läuft ab heute auf den Sendern der Pro7Sat.1-Gruppe. Wie angekündigt bewirbt EP: rechtzeitig vor der WM das offizielle Sony TV-Gerät für die WM mit einem eigens produzierten TV-Spot im WM-Design. Zu sehen ist der Spot auf ProSieben Austria, Kabel eins Austria, Sat.1 Österreich, Puls4 und sixx – und gleich hier auf elektro.at.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 28.05.2014 | |  
Abo als „Draufgabe”

Sky startet einzigartige WM-Aktion

Obwohl der Pay-TV-Anbieter die Spiele der Fußball-WM nicht live überträgt, steht das sportliche Großereignis in den nächsten Wochen im Mittelpunkt: Im Rahmen der außergewöhnlichen Sky WM-Kampagne bekommt der Kunde bei Kauf eines TV-Geräts ab 399 Euro – völlig unabhängig von der Marke – das Sky Welt Paket mit 19 HD-Sendern und einen HD-Leihreceiver ohne Mehrkosten dazu.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.05.2014 | |  
Themenbroschüre und Set-Angebote

Omega: Großes Kino zur Fußball-WM

Omega bietet zur Fußball-WM alles für leinwandfüllende Unterhaltung.  Omega Director Productmanagement & Distribution Sales Markus König hat in Hinblick auf die Fußball-WM eine spezielle Aktion initiiert, die seinen langjährigen Kunden noch bestens vertraut sein dürfte: „Wirtshaus-TV” – mit Info-Folder und attraktiven Projektor-Bundles – is back!
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.05.2014 | Downloads | |  
WM-Kampagne

Grundig: Mit Team-TVs zum Tablet

111 gute Gründe, die für Grundig sprechen: Im Rahmen des WM-Gewinnspiels warten 111 Tablets auf neue Besitzer. Rund um das Fokus-Modell des Frühjahrs, den Team-TV, hat Grundig seine WM-Kampagne geschnürt. Im Rahmen der Aktion, die mit der Auslieferung der Geräte im April gestartet ist und am 8. August endet, werden 111 Tablets verlost.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2014 | Bilder | |  
Unterstützung zur Fußball-WM

Televes: Motivation mal drei

Die „Bierfass-Aktion” ist eine von drei Marketingaktivitäten, die Televes im Rahmen der Fußball-WM setzt. Bereits auf den Frühjahrsordertagen hat Televes den WM-Countdown mit speziellen Kabel-Abroller-Paketen eingeläutet. Laufen wird das WM-Thema mit einer Kopfstellen-Aktion bis Ende Juli. Und noch bis Ende Mai gilt die Bierfass-Aktion, damit bei den WM-Feiern niemand Durst leiden muss.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2014 | |  
Zwei WM-Aktionen

„Doppelpack” für TVs von TechniSat

Bei der Aktion FAN-Paket gibt es eine kostenlose Festplatte zum TV-Gerät. Rund um die Fußball-WM hat TechniSat die Aktionen „FAN-Prämie” und „FAN-Paket” aufgelegt. Dabei winken Kunden beim Kauf eines TV-Gerätes der Serie TechniLine ISIO Exklusiv bzw. TechniPlus ISIO zwischen dem 1. April und dem 13. Juli – dem Finaltag der Fußball-WM – zahlreiche Vorteile.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.05.2014 | Bilder | |  
In 42, 47 und 55 Zoll

Weltmeisterlich: die Toshiba M7 TV-Serie

Alles neu macht der Mai – und Toshiba bietet demgemäß mit der M7-Serie bereits im Wonnemonat die idealen TV-Geräte für spannende WM-Abende. Dafür sorgen innovative Toshiba High-End Technologien, die ein besseres Seh-, Hör- und Bedienerlebnis garantieren.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.05.2014 | |  
Reichweitenstarke Kampagne mit Fußballer Marco Reus

Panasonic verlängert die Garantie für LUMIX G Kameras und VIERA TVs

Mit Marco Reus als Testimonial geht Panasonic in die Werbeoffensive – sowohl bei TVs… Mit einer umfangreichen Kampagne erhöht Panasonic ab dem heutigen 12. Mai die Nachfrage nach seinen LUMIX G DSLM Kameras und den neuen VIERA TV Modellen im Fachhandel. Die Kampagne, die von Fußball-Profi Marco Reus als Markenbotschafter begleitet wird, startet mit einer extrem reichweitenstarken Aktion an Online-, Print- und Out-of-Home-Werbungen. Zusätzlich verlängert Panasonic, im Zuge des Aktionszeitraums vom 12. Mai bis 12. Juli, die Garantie für alle LUMIX G Kameras und ausgew…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.05.2014 | Bilder | |  
Pureo, Clarea und Solea

Die neue Generation von Metz

Solea Media R, Pureo Media und Clarea Media (v.l.n.r.). Erhältlich sind die Neuen von Metz in den Größen 42, 47 und 55 Zoll, der Pureo Media außerdem in 32 Zoll. Metz startet durch und bringt in Kürze drei neue TV Familien „Made in Germany“ auf den Markt. Im Vorfeld des Fußball-Großereignis in Brasilien stellt Metz seine „Stars” vor: die schlanken Spitzengeräte Pureo, Clarea und Solea. Alle LCD-Fernseher der drei neuen Familien sind mit modernster LED-Backlight-Technologie ausgestattet und überzeugen durch ausgezeichnete Bild- und Tonqualität.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.05.2014 | |  
PLUG&WOW im Fußballjubel

HD Austria: Neue Kampagne und EFH-Aktionen

Im neuen TV-Spot erklärt Frenkie Schinkels, wie einfach und scharf das Fernsehen mit HD Austria ist. Rund um die beiden Fußball-Großereignisse des Jahres, das Champions League Finale am 24. Mai und die Fußball-WM in Brasilien, startet HD Austria für alle Satelliten-Haushalte eine neue TV-Kampagne – ab dem morgigen 10. Mai bis Ende Juni. Begleitet gibt's zwei spezielle Aktionen für den Elektrofachhandel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.05.2014 | Bilder | | 3  
TV-Spot zum Fußball-Großereignis

WM-Vorgeschmack von EP:

Die Demo-Version macht Lust auf mehr – für die finale Version des TV-Spots werden noch die aktuellsten Produkte implementiert. Wenn im Juni in Brasilien der Ankick zur Fußball-WM erfolgt, dann wird die dazugehörige Kampagne von EP: schon auf Hochtouren laufen. Und das – ganz im Sinne des „360° Marketing”-Ansatzes der Kooperation – auf allen Kanälen: TV, Web, POS-TV und Print.
Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 14.04.2014 | Bilder | |