Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Spannendes Technik-Wochenende am Firmenhauptsitz Daun

Gelungene Premiere(n) auf der TechniSat-Hausmesse

Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.05.2014 | Bilder | |  Archiv
Zur Hausmesse waren erstmals nicht nur FH-Partner, sondern auch Endkunden eingeladen. Zur Hausmesse waren erstmals nicht nur FH-Partner, sondern auch Endkunden eingeladen.

Die beliebte TechniSat Hausmesse, die am 17. und 18. Mai 2014 am Unternehmenshauptsitz in Daun stattfand, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. TechniSat gewährte neben Fachhandelspartnern erstmals auch Konsumenten und Unternehmen aus der Region Einblicke in das breite Produktportfolio. 1.500 Technikinteressierte folgten der Einladung und nutzten die Veranstaltung, um neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Informationen zu Trends und Produktneuheiten zu erhalten.
 

Im TechniSat Kunden- und Logistikzentrum (TKL) konnten die Besucher auf rund 500m² zahlreiche Produktneuheiten testen. Darunter waren Digitalfernseher und Digitalreceiver mit Internetfunktionalität, Tablet-PCs, Smartphones, DAB+ Digitalradios, LED-Lampen und LED-Röhren sowie SAT-Installationstechnik.

Premiere für UHD-TVs
Das Highlight der Messe war zweifelsohne der TechniTwin ISIO UHD, der erste Fernseher aus dem Hause TechniSat mit 4K Ultra-HD-Auflösung, der in gleich vier Größen präsentiert wurde. Der ISIO-NetSeher verfügt u.a. über einen Doppel-QuattroTuner, WLAN- und 3D-Funktionalität. Neben dem ersten 4K UHD-Fernseher stellte TechniSat gleich zwei neue TV-Geräteserien vor. Der TechniSmart Plus, der seit Kurzem in den Größen 42 Zoll und 50 Zoll erhältlich ist, wurde jetzt auch als neue „1-Meter-Klasse“ in 39 Zoll (99 cm) präsentiert. Des Weiteren konnte der neue TechniVision ISIO, der demnächst in 42, 47 und 55 Zoll auf den Markt kommt, die Besucher begeistern. Die ISIO-NetSeher werden im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt und in Staßfurt produziert. Sie sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung in der Receiver-Produktion.

Im Bereich Receiver mit Internetfunktionalität stellte TechniSat den DIGIT ISIO S2 vor. Dieser mit HDTV-Twin-Tuner ausgestattete Satellitenreceiver verfügt über eine digitale Videorekorder-Funktion via USB, ein IP-Modul für den Zugriff auf Mediatheken, Video-on-Demand Diensten sowie ISIO Internet-Browsing. Dank Unterstützung der watchmi-Funktionalität kann man Fernsehen nach dem persönlichen Geschmack erleben. Dieses intelligente Empfehlungssystem ermöglicht den Zuschauern, ihre eigenen TV-Kanäle zusammenzustellen, aufzunehmen und jederzeit anzuschauen.

Etablierte DAB+ Geräte & neue Sparte „TechniPhones“
Natürlich durfte das – in Deutschland sehr erfolgreich laufende – Thema DAB+ auch auf der diesjährigen Hausmesse nicht fehlen. Neben den elf DigitRadios, die sich auf dem Markt etabliert haben, zeigte TechniSat komplett neue Digitalradios. Darunter war auch das DigitRadio Classic, das ab Sommer im angesagten Retro-Design verfügbar sein wird.

Mit den TechniPhones stellte TechniSat am Unternehmenshauptsitz eine komplett neue Produktsparte vor. Diese reicht von stylischen Android-Smartphones bis hin zu einfachen Mobiltelefonen mit extra großen Tasten.

Im Bereich Tablet-PCs zeigte TechniSat gleich mehrere neue Modelle. Darunter war auch das TechniPad 7T, welches sich ideal für die Fußball WM eignet, da es sich nicht nur um ein Tablet, sondern auch um ein portables TV-Gerät handelt.
Neben TechniSat selbst waren zahlreiche Aussteller auf der Messe vertreten. Darunter der SWR zum Thema DAB+ Digitalradio, der Axel Springer Verlag, der die persönlichen Kanäle von watchmi vorstellte sowie HD+ und Sky, die über ihre Pay-TV-Angebote informierten.

Motto „WM in Brasilien“
Die Messe, die unter dem Motto „WM in Brasilien“ stand, bot neben spannender Technik auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Darunter waren Torwandschießen, Besuch eines Erlebnisparks und eine Abendveranstaltung mit professioneller Samba- und Capoeira-Show.

Geschäftsführer Stefan Kön zog zum Abschluss eine durchweg positive Bilanz: „Die Resonanz war sehr gut. Wir konnten auf der Hausmesse viele neue Produktfelder präsentieren. Damals als Satellitenanbieter gestartet, haben wir uns nicht nur zu der ‚Deutschen Fernsehmarke‘, sondern auch zum Vollsortimenter entwickelt, der seinen Kunden alles aus einer Hand bietet.“

Bilder
Die Veranstaltung bildete den passenden Rahmen für die Premiere des TV-Highlights des Jahres: den TechniTwin ISIO UHD.
Die Veranstaltung bildete den passenden Rahmen für die Premiere des TV-Highlights des Jahres: den TechniTwin ISIO UHD.
Elefant statt Apfel – für die schmucken TechniPhones hat man sich ein ansprechendes Logo einfallen lassen.
Elefant statt Apfel – für die schmucken TechniPhones hat man sich ein ansprechendes Logo einfallen lassen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden