Freitag, 7. Oktober 2022
Zuwachs bei Café Royal

Lungo Forte 10 + 1

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.07.2014 | |  Archiv
Café Royal bringt ihre sechste Nespresso-systemkompatible Kaffeekapsel auf den österreichischen Markt, den „Lungo Forte“, den es nun zur Einführung mit einer elften Kapsel gratis gibt. Café Royal bringt ihre sechste Nespresso-systemkompatible Kaffeekapsel auf den österreichischen Markt, den „Lungo Forte“, den es nun zur Einführung mit einer elften Kapsel gratis gibt.

Die Schweizer Marke Café Royal bringt mit dem „Lungo Forte“ ihre sechste Nespresso-systemkompatible Kaffeekapsel auf den österreichischen Markt. Der Lungo Forte wird als „gehaltvoller Lungo mit anhaltenden Röstaromen und kräftigem Körper“ beschrieben. Zur Einführung der neuen Kaffeesorte gibt’s ein besonderes Special: Zu jeder 10er Packung Lungo Forte gibt es nämlich eine Kaffeekapsel gratis dazu.

Der Konsument kann die Café Royal Kapseln österreichweit an 1.550 Verkaufsstellen erwerben. So gibt es nun die sechs Sorten Ristretto, Espresso Forte, Espresso, Lungo, Decaffeinato und den neuen Lungo Forte bei insgesamt 150 Elektro-Fachhändlern und in 1.400 Spar-, Eurospar- bzw. Interspar-Filialen. Eine Verpackungseinheit enthält normalerweise zehn Kapseln (nur den neuen Lungo gibt es nun zur Einführung mit einer elften Kapsel gratis dazu) und kostet 2,99 Euro (UVP).

„Beste Bewertungen“

Stolz ist der Hersteller, die Schweizer Delica AG, auf das Ergebnis des Konsument-Tests im Jänner diesen Jahres. Dabei wurden drei Nespresso-systemkompatible Kapseln einem Schnelltest unterzogen und „sowohl im Geschmack als auch in der Kategorie Handhabung und Verpackungsmüll setzte sich Café Royal klar durch und avancierte somit zum Testsieger in allen Kategorien“, berichtet Café Royal. Der Testbericht ist online abrufbar.

Und auch in der Schweiz ging Café Royal bei zwei unabhängigen eidgenössischen Konsumententests – namens „Kassensturz“ und „Bon à Savoir“ – als Testsieger hervor. In der Schweiz hat Café Royal mit 53% den mittlerweile größten Marktanteil bei Nespresso-kompatiblen Kapseln im Retail-Bereich. „Rund 60 Millionen Tassen Café Royal-Kaffee wurden in knapp einem Jahr konsumiert“, berichtet der Hersteller.

Nachhaltig

In den Kapseln von Café Royal stecken qualitativ hochwertige Arabica- und Robusta-Bohnen aus kontrolliertem, UTZ zertifiziertem Kaffeeanbau. Nochmals zur Erklärung: Das international anerkannte Label UTZ Certified steht für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. „Kaffeebauern werden nicht nur faire Preise geboten, sondern auch Maßnahmen für die soziale Infrastruktur, beispielsweise medizinische Versorgung und Zugang zu Schulbildung, werden gefördert. Ebenso wird in Form von Schulung der Bauern in die Nachhaltigkeit des Kaffeeanbaus investiert; zum Beispiel durch Maßnahmen zur Verringerung des Wasserverbrauchs und künstlicher Düngemitteln“, erklärt sich das Label.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden