Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Retail-Branchentreff „Standorttag“

„Emotion am POS“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2014 | |  Archiv
Am 8. Oktober 2014 findet der „Standorttag 2014“ des österreichischen Handelsverbands statt. Dieses Jahr unter dem Titel „Emotion am Point of Sale“. Am 8. Oktober 2014 findet der „Standorttag 2014“ des österreichischen Handelsverbands statt. Dieses Jahr unter dem Titel „Emotion am Point of Sale“.

Wohin entwickelt sich der Shop der Zukunft? Welche Best-Practice-Beispiele weisen den Weg zur Store-Gestaltung von morgen? Und bringt eine Strategie der Emotionalisierung am POS auch wirklich mehr Umsatz? Diese Fragen stellt der Handelsverband unter dem Titel „Emotion am Point of Sale“ am 8. Oktober 2014 in den Mittelpunkt seines diesjährigen Standorttages.

Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung des Handels sind Konzepte gefragt, die den Point of Sale aufwerten und den Kunden mit allen Sinnen begeistern. Studien belegen, dass eine besondere Customer Journey die Kundenbindung verstärkt. Neue Technologien und die Vernetzung mit mobilen Geräten verwandeln den Verkaufsraum in einen Kommunikationsraum und schaffen ganz neue Einkaufserlebnisse. „E- und Mobile-Commerce stellen den stationären Handel vor eine große Herausforderung – das Kundenverhalten hat sich radikal geändert. Multichanneling ist eine Lösung, dem zu begegnen, aber auch das Umdenken am POS selber ist essentiell, um den veränderten Erwartungen gerecht zu werden und langfristig zu bestehen“, so Patricia Mussi, Geschäftsführerin des Handelsverbands.

Am „Standorttag“ am 8. Oktober 2014 bieten Experten aus Architektur, Neuromarketing, Innovationsdienstleistung und Handel – wie der Handelsverband verspricht – „einen spannenden Blick auf den Shop von morgen“: Nicola Schweitzer, studierte Neuropsychologin und Konsumwissenschaftlerin, wird darüber sprechen wie Neurowissenschaftliche Verfahren und Motivforschung bei der Markenpositionierung im Handel helfen. Über Praxis und Trends im Shop-Design wird Arndt Traindl, Geschäftsführer der retail branding GmbH, referieren. Der Handelsverband verspricht: „Case Studies aus dem Handel – darunter die RAG Shopping Wall – sowie Insights in technologische Innovationen für den POS und eine kontrovers besetzte Podiumsdiskussion versprechen einen höchst informativen Kongress.“

Details zum Standorttag „Emotion am Point of Sale“

  • Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13.30 – 18.00 Uhr
  • Zumtobel Lichtforum, Jasomirgottstraße 3-5, 1010 Wien
  • Die Kongressteilnahme kostet 150 Euro; für Mitglieder und Partner des Handelsverbands 75 Euro
  • Mehr Info & Anmeldung: http://www.handelsverband.at/19083.html

Das Kongressprogramm finden Sie hier.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden