Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Johann Jungreithmair geht mit Jahresende in Pension

Staffelübergabe bei Reed Exhibitions

Hintergrund | Dominik Schebach | 12.09.2014 | |  Archiv

45 Jahre steht Johan Jungreithmair bereits im Berufsleben. 40 verbrachte er dabei im selben Unternehmen – 22 Jahre in der Reed Exhibitions Gruppe, dem Veranstalter der Futura und der Frühjahrsordertage. Mit 31. Dezember 2014 wird der Messe-Profi aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand verabschieden.

„Leider macht es mir mein angeschlagener Gesundheitszustand nicht mehr möglich, mich mit der gewohnten – und von mir auch selbst geforderten – vollen Kraft tagtäglich in die verantwortungsvolle Führungsaufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Reed Exhibitions in Österreich einzubringen“, so Jungreithmair. „Die gesundheitlichen Warnsignale sind zu deutlich als dass ich darüber hinweggehen könnte, und daher mache ich mit Jahreswechsel den Weg frei an der Unternehmensspitze. Bis dahin werde ich selbstverständlich in unveränderter Form vollinhaltlich meine Verantwortung wahrnehmen.“ In den kommenden Tagen wird Reed Europa-Präsident Andrew Fowles mitteilen, wie die personellen Weichenstellungen aussehen und wer die österreichische Reed-Unternehmensgruppe leiten wird.“

Manager mit Praxis

Jungreithmair bezeichnet sich selbst als „gelernter Messemann“ und „Manager der Praxis“. Er hat über mehrere Jahrzehnte das österreichische Messewesen, ganz besonders auch bei den Fachmessen entscheidend mitgeprägt.

Jungreithmair startete 1974 bei den Salzburger „Contact Fachmessen“ und übernahm 1996 zusätzlich zur Geschäftsführung der System Standbau auch jene des operativen Messebereichs von Reed Exhibitions Messe Salzburg. Seit Jahreswechsel 2000/01, dem Einstieg der Reed-Gruppe als exklusiver Betreiber der Messe Wien, steht Dir. Johann Jungreithmair als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung zusätzlich auch der Reed Exhibitions Messe Wien vor.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden