A1 bietet Einstiegsservice für Senioren
Alexander Sperl, A1 Vorstand für Marketing, Vertrieb und Service, und Petra Gallaun, Leitung A1 CSR.Heute nutzen nach Studien von A1 rund 50% der Senioren das Internet, rund 30% verfügen über ein Smartphone. Trotzdem scheitern viele bei den ersten Schritten ins Netz. A1 bietet deswegen nun allen Kunden ab 60 einen eigenen kostenlosen Komfortservice durch die eigenen Techniker an.
„Die Bedürfnisse der Generation 60+ unterscheiden sich grundlegend von denen jüngerer Kunden. Um diesen Bedürfnissen zu begegnen, haben wir spezielle Angebote und kostenlose Beratungsleistungen entwickelt. Diese bieten wir ab sofort in den A1 Shops und auch online an. Mit unseren A1 Internet für Alle Kursen unterstützen wir Seniorinnen und Senioren bei den ersten Schritten ins Internet“, beschreibt Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service das breite Angebot für diese Generation.
Die A1 Techniker übernehmen bei der Anmeldung von A1 Festnetz Internet die Installation des Internetanschlusses und die Einrichtung der E-Mail-Konten. Auch beim Kauf eines Smartphones wie dem Samsung Galaxy S4mini genießen alle Kunden ab 60 das kostenlose A1 Komfortservice: Kontakte überspielen, Fotos sichern, das Umstellen des Smartphones auf den „Easy Mode“ und die Installation interessanter Apps durch die A1 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im A1 Shop sorgen so dafür, dass das neue Smartphone gleich einsatzbereit ist.
Aber auch nach dem Kauf eines Handys oder Installation des Internetanschlusses will A1 weiterhelfen. Speziell ausgebildete „A1 Gurus“ unterstützen aktuell in zwei Shops bei allen Fragen rund um Smartphone, Tablet und Co. Dieses Angebot wird künftig auf drei weitere Shops ausgeweitet. Online sollen viele Fragen zur Verwendung von Internet und Smartphones schnell beantwortet werden. Neu sind schließlich auch die 60+ Beratungstage, die jeweils am ersten Dienstag in neun Shops in ganz Österreich stattfinden.
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