Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Double Exposure

HTC will mobile Fotografie neu definieren

Telekom | Dominik Schebach | 09.10.2014 | Bilder | |  Archiv
Mit einer 13 MP Kamera an Front- und Rückseite bietet das HTC Desire Eye neue Möglichkeiten. Mit einer 13 MP Kamera an Front- und Rückseite bietet das HTC Desire Eye neue Möglichkeiten.

Auf einem Event in New York hat HTC gestern Abend seine Vision für die mobile Fotografie der Zukunft vorgestellt. Mit der HTC RE, einer bemerkenswert kleinen Kamera, dem Smartphone HTC Desire Eye, einer verbesserte Bildbearbeitungssoftware sowie der überarbeiteten Video-App Zoe 1.0 will HTC neue Segmente erschließen.

Mit der handlichen RE will HTC in den Bereich der Kompaktkameras vorstoßen. Allerdings ist die RE eher eine Erweiterung des eigenen Smartphones. Denn dieses dient als Display/Sucher, Speicher sowie zur Vernetzung der Kamera.

Die Kamera verfügt über ein auffallendes zylindrisches Design und einen Handsensor, der die Kamera aktiviert, sobald man sie in die Hand nimmt. Auf eine Ein-/Aus-Taste wurde verzichtet. Über die Auslösetaste lassen sich durch kurzes Tippen Fotos und durch längeres Drücken der Taste Videos aufzeichnen, so dass ein umständliches Schalten zwischen den verschiedenen Modi nicht erforderlich ist.

Die RE verfügt über einen 16 MP CMOS-Sensor und ein 146-Grad Weitwinkelobjektiv. Die Videoaufnahmen erfolgen in Full HD. Aufnahmen sind in Zeitlupe oder Zeitraffer möglich. Die RE-App verfügt über einen Remote-Live-Sucher, mit dem die Benutzer die perfekte Szene auswählen und Live-Action auf dem Display Ihres Smartphones via Bluetoothverbindung verfolgen können. Die Aufnahmen werden von der App automatisch am Smartphone bzw in der Cloud gesichert. Außerdem wird RE zukünftig Videostreaming in Echtzeit auf YouTube ermöglichen. Die RE-App wird sowohl für Android als auch iOS erhältlich sein.  

Bessere Fotos mit dem Smartphone

Ebenfalls in New York wurde das neue Top-Modell der Desire-Familie präsentiert, das HTC Desire Eye. Es verfügt sowohl an der Rückseite, als auch an der Frontseite jeweils über eine 13 MP-Kamera. Damit hat das Smartphone alles, um tolle Fotos, Videos und Selfies aufzuzeichnen. BSI-Sensoren machen kristallklare Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen möglich, der intelligente LED-Blitz vorne und hinten sorgt für vorteilhafte, natürliche Farbtöne, wenn es mal dunkler ist.

Drei Mikrofone bringen die bekannte gute Audioqualität von HTC auf ein ganz neues Niveau und unterstützen klare Sprach- und Videoanrufe, was auch immer um Sie herum passiert. HTC BoomSound™ und das fantastische 5,2” Full HD Display machen das HTC Desire EYE zum ultimativen Multimedia-Gerät für unterwegs und zum perfekten Medium, um Fotos und Videos anzusehen.Das ansprechende, farbenfrohe, zweifarbige und wasserdichte Unibody-Design ist nicht nur sehr stilvoll, sondern sorgt auch dafür, dass Sie sich ganz einfach von Ihrer besten Seite zeigen können. Dank einer eigenen zweistufigen Kamerataste für Fokus und Auslöser lassen sich auch einhändig tolle Bilder aufzeichnen.

HTC EYE Experience: starke Performance

Aber die Hardware ist nicht alles. Die mobile Bildbearbeitungs-Software HTC EYE Experience soll mit ihren besonderen Funktionen den Benutzer ins beste Licht rücken. Zudem kann die Kamera laut HTC bis zu vier Personen in einem Raum verfolgen. Split Capture stellt die Aufnahmen von der vorderen und die hinteren Kamera für das ganz besonderer Selfie nebeneinander. Aber auch Fotos und Video-Aufnahmen auf „Zuruf“ werden mit der Software möglich.  

Zoe neu

Mit der neuen Zoe Videobearbeitungs-App lassen sich Fotos und Videos ganz einfach zu Highlight-Fotoshows kombinieren, mit Themen und Soundtracks versehen und teilen. Zoe 1.0 ermöglicht kurze, mittlere und lange Zoes, die aus wenigen Standbildern bis hin zu ganzen Serien von Videoclips bestehen. Zoe ist zudem voll in das RE integrierbar. Es erstellt automatisch Video-Highlights, die man sofort teilen kann. Zoe 1.0 wird kostenlos für Android (ab sofort) und iOS (Ende diesen Jahres) erhältlich sein.

Verfügbarkeit

Das HTC Desire Eye wird in Österreich zu einer UVP von 529 Euro verfügbar sein.
 HTC RE wird in Österreich zu einer UVP von 219 Euro erhältlich sein. Die Verfügbarkeit steht allerdings noch nicht fest.

Bilder
Mit der Kompaktkamera HTC RE will der Hersteller ein neues Zeitalter der Fotografie einläuten.
Mit der Kompaktkamera HTC RE will der Hersteller ein neues Zeitalter der Fotografie einläuten.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden