Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Patricia Mussi geht - Rainer Will kommt

Neue Spitze im Handelsverband

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 07.11.2014 | |  Archiv
Rainer Will übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des österreichischen Handelsverbandes. Patricia Mussi verabschiedet sich in die Babypause.  Rainer Will übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des österreichischen Handelsverbandes. Patricia Mussi verabschiedet sich in die Babypause.

Die Handelsverband GF Patricia Mussi verabschiedet sich in die Babypause. Ihre Agenden übernimmt mit sofortiger Wirkung Rainer Will, er ist ab nun Geschäftsführer des österreichischen Handelsverbandes. Mussi wird nach ihrer Elternkarenz als Generalsekretärin in den Verband zurückkehren.

Ab sofort übernimmt also Rainer Will (35) die Geschäftsführung des Handelsverbands. Er ist damit für die gesamte operative Führung des Verbandes zuständig.

Zuletzt war Will im Kabinett von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Dr. Mitterlehner als wirtschaftspolitischer Berater mit Fokus auf die Bereiche Unternehmensfinanzierung, Innovation und Technologie tätig. Davor hatte er fünf Jahre lang unterschiedliche strategische und operative Funktionen beim Austria Wirtschaftsservice (aws) inne. Überdies war Will jahrelang in der Privatwirtschaft tätig, u.a. am Institute for International Research (IIR) und bei der Bene AG. Er studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der WU Wien und der London School of Economics.

Patricia Mussi, die seit 2012 die Geschäftsführung inne hatte und zuvor für die Geschicke des Europäischen Forums Alpbach verantwortlich war, wird in Elternkarenz gehen und den Verband nach ihrer Rückkehr als Generalsekretärin vor allem in inhaltlichen und strategischen Fragen unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Rainer Will. Ich bin überzeugt, dass er den erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre fortsetzen wird. Außerdem bringt Rainer Will langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor mit, die er einsetzen wird, um den Handelsverband als Interessenvertretung noch weiter zu stärken“, so Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbands.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden