Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 12. Mai 2024
Kühl/Gefrierkombination hält fünfmal länger frisch

Siemens kühlt mit vacuumTechnology

Hausgeräte | Dominik Schebach | 14.11.2014 | |  Archiv
In der vacuumSchublade im Mittelteil sollen  empfindliche Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch bleiben. In der vacuumSchublade im Mittelteil sollen empfindliche Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch bleiben.

Mit einer neuentwickelten Technologie will Siemens dafür sorgen, dass Lebensmittel im Kühlschrank noch länger frisch bleiben. Die mit der Kühl/Gefrierkombination KG38QAL30 jetzt für Privatkunden eingeführte vacuumTechnology kombiniert niedrige Lagertemperaturen nahe 0°C mit reduzierter Sauerstoff-Atmosphäre. Dadurch bleiben Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch.

Gesünder essen und seltener einkaufen – das sind die Vorteile der neue Kühltechnologie. Auch dem wachsenden Fitness- und Gesundheitsbewusstsein kommt die Kombination aus 0°C-Kühlung und reduzierter Sauerstoff-Atmosphäre entgegen. Die Keimbildung wird dadurch stark verringert, Vitamine und Nährstoffe bleiben länger erhalten.

Richtiges Klima für jedes Lebensmittel

Der KG38QAL30 bietet insgesamt drei verschiedene Vorratszonen: einen konventionellen Kühlteil im oberen Teil, ein Vier-Sterne-Gefrierfach mit Eis-Twister unten und einen vitaFresh-Bereich in der Mitte. Letzterer ist in zwei Schubladen unterteilt, in denen eine Kühltemperatur nahe 0 °C herrscht. Die obere vitaFresh Schublade hat eine automatische Feuchtigkeitskontrolle und eignet sich darum besonders gut für Obst, Gemüse und Salate. Bei hoher Luftfeuchtigkeit behalten diese hier länger ihre knackige Frische. Darunter befindet sich die vacuumSchublade, ein Fach, das mit einem speziellen Griff hermetisch abgeriegelt wird. Per Tastendruck wird die darin befindliche Luft abgesaugt. In der um 300 mbar reduzierten Atmosphäre halten alle Lebensmittel besonders lange – ideal insbesondere für empfindliche und leicht verderbliche Lebensmittel wie rohes Fleisch und rohen Fisch.

Individueller Komfort

Das Kühl- und Gefrierabteil lassen sich getrennt über das in die Tür eingelassene LCD-Display regulieren. Daneben können von hier aus auch viele weitere Extras gesteuert werden, zum Beispiel die Eco- und Holiday-Schaltung für reduzierten Energieverbrauch. Steht die Einlagerung großer Lebensmittelmengen auf einmal an, kann die Leistung per Superkühlen und Supergefrieren kurzfristig erhöht werden. Dies beugt einer Erhöhung der Lagertemperatur bei frisch eingelagerten Lebensmitteln vor.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden