Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Alles was die Zielgruppe braucht

MWC: Emporia präsentiert emporiaSmart

Telekom | Dominik Schebach | 02.03.2015 | | 1  Archiv
Im vergangenen Jahr wurde es bereits einmal angekündigt. Jetzt kommt es wirklich in den Handel: Das emporiaSmart. Im vergangenen Jahr wurde es bereits einmal angekündigt. Jetzt kommt es wirklich in den Handel: Das emporiaSmart.

Wieder in Barcelona vertreten ist auch Emporia, wenn auch nur am Gemeinschaftsstand der Österreicher. Die Linzer präsentierten ihr emporiaSmart, das noch im März zuerst bei Hartlauer in die Regale kommen soll.

„Das emporiaSmart wird durch die Kombination aus Hard- und Software bestimmt. Das ist das Smartphone für die Zielgruppe, die mit 60+ erstmals ein Smartphone nutzt“, erklärte GF Eveline Pupeter. Das Android-Smartphone verfügt dazu über eine eigens entwickelte Oberfläche, die Benutzern eine schnelle Orientierung ermöglichen soll.

Zum einfachen Bedienkonzept gehört auch die Beschränkung auf drei Screens. Der Homescreen vereinigt dazu alle wichtigen Kommunikationsarten, der Personal Screen bietet die von Emporia gewohnten Kurzwahlnummern, während der dritte Schirm Zugriff auf die am häufigsten verwendeten Apps erlaubt. Zusätzlich integrierte Emporia in sein Smartphone auch wieder die bekannte Notruffunktion.

Zudem hat Emporia fpr das Smartphone ein optional verwendbares Flippcover mit Tastatur entwickelt, das Featurephone-gewohnte Benutzer die Bedienung erleichtern soll. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Gerät auch mit einem Stylus zu bedienen. Ein 2600mAh-Akku soll Betriebszeiten von bis zu einer Woche ermöglichen.  Das emporiaSmart soll einen UVP von 299 Euro haben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden