Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Für Lehrlinge im 2. Lehrjahr

Expert-Akademie: Wissen praxisnah vermittelt

Hintergrund | Dominik Schebach | 09.03.2015 | Bilder | |  Archiv
Insgesamt 24 Lehrlinge nahmen am Expert Lehrlingscollege Modul für das zweite Lehrjahr teil. Insgesamt 24 Lehrlinge nahmen am Expert Lehrlingscollege Modul für das zweite Lehrjahr teil.

Das Expert-Lehrlingscollege begleitet die Lehrlinge in den Expert-Betrieben während der gesamten Ausbildung. Von 3. bis 5. März fand das Ausbildungs-Modul zum zweiten Lehrjahr – schon traditionell – in Salzburg bei Miele und in Wals bei ERA Elektrotechnik Ramsauer statt, um den Lehrlingen möglichst praxisnah das notwendige Zusatzwissen zu vermitteln. Insgesamt nahmen 24 Lehrlinge teil.

Das Wissen über die neuesten Entwicklungen der zum Verkauf stehenden Produkte ist Voraussetzung, um Kunden bei der Auswahl eines geeigneten Geräts bestmöglich beraten zu können. Dazu wurde in der Miele-Galerie mit den Lehrlingen aus dem Bereich Handel nicht nur das perfekte Verkaufsgespräch geübt, sondern auch ein Einblick geboten, was in den kommenden Jahren an Innovationen bei den großen Haushaltsgeräten zu erwarten sein wird. Den Elektroinstallations-Lehrlingen wiederum gaben die Profis der Firma ERA Einblicke in die Bereiche Elektrotechnik-Schaltschrank- und Verteilerbau.

Abgerundet wurde die dreitägige Schulung mit individuellen Kommunikations– und Verkaufstrainings, um einerseits das Selbstbewusstsein zu stärken und andererseits eine Verbesserung des Auftretens herbeizuführen. Am Abend wurde in der Miele Galerie gemeinsam gekocht, wo alle Teilnehmer/Innen mit großer Begeisterung dabei waren.

„Die positiven Feedbacks bestärken uns in unserem eingeschlagenen Weg, im Rahmen der Expert Akademie unseren Lehrlingen viel praxisnahes Wissen zu vermitteln, aber auch einen Fokus auf die Soft Skills zu legen“, so Expert-GF Alfred Kapfer.

Bilder
Am Abend wurde gemeinsam in der Miele-Galerie gekocht.
Am Abend wurde gemeinsam in der Miele-Galerie gekocht.
Individuelle Verkaufstrainings sollen das Selbstbewusstsein stärken
Individuelle Verkaufstrainings sollen das Selbstbewusstsein stärken
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden