Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Neue Tarife

UPC legt bei Mobile nach

Telekom | Dominik Schebach | 11.05.2015 | | 1  Archiv

Der Einstieg ins Mobilfunkgeschäft verlief eher gemächlich, doch jetzt will UPC offensichtlich mehr. Der Kabelbetreiber hat heute nicht nur neue Tarife vorgestellt, sondern auch eine neue Werbekampagne angekündigt.

UPC ist seit Ende 2014 als virtueller Mobilfunkanbieter im Netz von Drei aktiv. Die vergangenen fünf Monaten hätte man das eigene Angebot in den vergangenen fünf Monaten getestet, wie Eric Tveter, CEO der Regionalorganisation Österreich/Schweiz von Liberty Global erklärte: „ im Bereich Mobilfunk hatten wir dagegen noch wenig Erfahrung. Wir wollten nichts überstürzen und sind daher als Mobilfunker schrittweise in den Markt eingestiegen.“

Die neuen Tarife werden ab 11. Mai unter der Marke UPC Mobile verfügbar sein. Alle Tarife verstehen sich dabei als „SIM only“-Angebote. Die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu UPC Mobile ist möglich. Für den Auftakt bietet UPC seinen Kunden bis zum 10. Juni den Aktionstarif UPC Mobile Super für 14,90 Euro an – statt des Normalpreises von 24,90 Euro. Dafür erhält der Kunde unlimitierte Gesprächsminuten, unlimitierte SMS, 6 GB Datenvolumen sowie schnelle Transferraten von bis zu 30 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload. Auch beim Einstiegstarif UPC Mobile Plus gibt es ein Aktionsangebot. Wer bis 10. Juni 2015 zu „UPC Mobile Plus“ wechselt, zahlt nur 11,90 Euro monatlich (statt des Normalpreises von 17,90 Euro im Monat für Kunden ohne UPC-Dienste). Für Heavy User hat UPC zudem den Tarif UPC Mobile unlimited im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. will wieder inode

    Ist ja ganz nett… aber ich will wünschte wieder das aufstrebende Unternehmen inode zurück bevor es geschluckt wurde. DAS waren noch Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden