Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
„Einfache Bedienung trifft klares Design“

Sechs Red Dot Design Awards für Miele

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.05.2015 | Bilder | |  Archiv
Miele sahnte insgesamt gleich sechs Red Dot Design Awards ab. Unter den Gewinnern ist auch der Dampfgarer mit Mikrowelle DGM 6800 , der vor allem für sein klares Design und den hohen Bedienkomfort ausgezeichnet wurde.  Miele sahnte insgesamt gleich sechs Red Dot Design Awards ab. Unter den Gewinnern ist auch der Dampfgarer mit Mikrowelle DGM 6800 , der vor allem für sein klares Design und den hohen Bedienkomfort ausgezeichnet wurde.

Miele wurde erneut mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, genauer gesagt erhielten gleich sechs Produkte des Premiumherstellers die Auszeichnung für herausragendes Design - und zwar fünf Hausgeräte und eine Serie von Gewerbe-Reinigungs- und Desinfektionsautomaten aus dem Bereich Miele Professional.

Der Kaffeevollautomat CM 6310 gewann einen Award für „Genuss auf höchstem Niveau und ein hohes Maß an Hygiene“. Die „One Touch for Two“-Funktion ermöglicht es, zwei Kaffeespezialitäten gleichzeitig zuzubereiten. Zudem kann zur Reinigung die Brüheinheit des Standgeräts vom Nutzer einfach entnommen werden. Weitere Pluspunkte des CM 6310 sind: Viele Bauteile sind spülmaschinengeeignet und die milchführenden Komponenten werden automatisch nach Abschalten des Geräts gespült.

Bei den Kühl- und Gefriergeräten der Serie K 30.000 überzeugte das innovative Konzept FlexiLight, das eine blendfreie Ausleuchtung sicherstellt. Hierzu sind in die Glasböden LEDs integriert, die auf jeder Einschubebene über entsprechende Kontakte aktiviert werden. Der Kühlschrank wird dadurch gleichmäßig und hell ausgeleuchtet. Zur komfortablen Steuerung der Temperatur bieten zahlreiche Modelle eine Touch-Bedienung.

Zu den prämierten Geräten zählen auch der Dampfgarer mit Mikrowelle DGM 6800 und das Induktionskochfeld KM 6366-1. Der Dampfgarer mit Mikrowelle ist ein – wie Miele sagt – „kompromissloses 2-in-1-Gerät, das den Komfort einer Mikrowelle mit der Ergebnisqualität eines Dampfgarers vereint“. Als besonderes Highlight des Induktionskochfeldes beschreibt Miele die sechs variablen Kochzonen (PowerFlex). „Das klare Design und die einfache Bedienung waren hier für die Jury die wichtigsten Kriterien“, so der Hersteller.

Der Saugroboter Scout RX 1 konnte mit „intelligenter Navigation, guten Reinigungsergebnissen und einer hochwertigen Verarbeitung“ punkten. „Das Triple Cleaning System mit zwei Seitenbürsten, einer Bürstenwalze und einem effektiven Gebläse bilden den Grundstein für gute Saugergebnisse“, erläutert Miele. Aufgrund der niedrigen Bauhöhe sollte der Scout auch problemlos unter Möbel fahren können.

Auch die Gewerbe-Reinigungs- und Desinfektionsgeräte der Serie PG 85 sind unter den Preisträgern. Sie sind mit der automatischen Türöffnung AutoOpen und einem Salzbehälter in der Tür ausgestattet – dadurch ist ein bequemes Nachfüllen möglich. Das Schaltpult verfügt über ein zentral platziertes Display, das aus einer durchgehenden Edelstahl-Oberfläche besteht. Wichtig für die Preisvergabe waren auch die Körbe und Einsätze, die sich unterschiedlichstem Spülgut anpassen.

Bilder
„Intelligente Navigation, gute Reinigungsergebnisse und eine hochwertige Verarbeitung“ – damit konnte der Miele Saugroboter Scout RX 1 punkten.
„Intelligente Navigation, gute Reinigungsergebnisse und eine hochwertige Verarbeitung“ – damit konnte der Miele Saugroboter Scout RX 1 punkten.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden