Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Fünf neue Modelle

Samsung curved bei Monitoren

Multimedia | Dominik Schebach | 13.05.2015 | DownloadsBilder | | 1  Archiv
Flaggschiff des neuen Line-ups ist der gewölbte Monitor SE790C. Flaggschiff des neuen Line-ups ist der gewölbte Monitor SE790C.

Curved ist das Gebot der Stunde – auch bei Monitoren. Samsung hat jetzt sein Line-up mit fünf Hochleistungsmodellen verstärkt, die mit verminderter Reflektion, geringerer Augenbelastung sowie höherem Komfort bei der Arbeit am Bildschirm punkten sollen.

Flaggschiff der gewölbten Bildschirme ist das neue Modell SE790. Der 29 Zoll Monitor bietet eine 3000R-Wölbung (Radius 3.000 Millimeter) und eine Auflösung in Wide Full High Definition (WFHD). Die SE790C-Serie bietet ebenfalls ein statisches Kontrastverhältnis, das mit 3000:1 und 21:9-Breitbildformat. Ein höhenverstellbarer Standfuß (HAS) und eine VESA-Halterung, sorgen für bessere Ergonomie.

Multimedia-User und Gamer werden wohl eher zu den Geräten der SE590C-Serie mit einer 3000R-Wölbung und einem Kontrastverhältnis von 5000:1 sowie einer Helligkeit von bis zu 350 cd/Quadratmeter greifen. Der 31,5 Zoll große SE590C erzeugt einen panorama-ähnlichen Blick mit einem breiteren Sichtfeld.  Die Monitore kommen auch mit einem Spielemodus, der Bildschirmveränderungen automatisch erkennt und verschwommene Bilder korrigiert, die Farben verbessert und den Kontrast für eine optimierte Sichtbarkeit von Spielelementen verbessert. Abgerundet wird das Line-up durch den 27 Zoll großen SE591C sowie die SE510C Serie in 23,5 und 27 Zoll.

Die Monitore der 510C-Serie sind in Österreich ab Mai (23,5 Zoll) bzw. Juni (27 Zoll) zu einem UVP von 329 bzw. 399 Euro erhältlich. Der SE591C-Bildschirm mit einer Größe von 27 Zoll kann ab Juni um 429 Euro erworben werden. Ebenfalls ab Juni ist der 31,5 Zoll große SE590C-Monitor zu einem UVP von 629 Euro erhältlich. Der SE790C-Bildschirm (29 Zoll) ist ab Mai für 749 Euro zu kaufen. 

Bilder
Multimedia und Gaming sind die Domain des SE590C.
Multimedia und Gaming sind die Domain des SE590C.
Etwas kleiner gibt es dagegen der SE591C mit 27 Zoll Diagonale.
Etwas kleiner gibt es dagegen der SE591C mit 27 Zoll Diagonale.
Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Unverständlich

    Also bei einem Monitor wie hier versteh ich es ja noch, da der sich ja meistens direkt vor der Nase befindet. Warum aber bitte wölbt man Fernseher, wenn man vorher Jahrzehnte versucht hat diese flach zu bekommen? Ich kapier es nicht. Hoffentlich springen nicht alle Hersteller auf den Kurven-Zug auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden