Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Nachfolgeregelung in Kitzbühel

Der Kreis: Oberwallner folgt Oberwallner

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 02.06.2015 | Bilder | |  Archiv
Nachfolgeregelung bei Der Kreis: Auf GF Hans Georg Oberwallner (l.) folgt Martin Oberwallner (m.). Er wurde von von Präsident Ernst Martin Schaible bei der Tagung ernannt (Foto: Der Kreis). Nachfolgeregelung bei Der Kreis: Auf GF Hans Georg Oberwallner (l.) folgt Martin Oberwallner (m.). Er wurde von von Präsident Ernst Martin Schaible bei der Tagung ernannt (Foto: Der Kreis).

Beim Der Kreis Kongress in Kitzbühel ging die Gemeinschaft der Küchenspezialisten die Nachfolgeregelung für den derzeitigen Geschäftsführer Hans Georg Oberwallner aktiv an. Martin Oberwallner, der bereits seit fünf Jahren für Der Kreis Österreich als Regionalleiter tätig und seit 12 Monaten auch Prokurist für die Gruppe ist, wurde vor den versammelten Mitgliedern zum Geschäftsführer ernannt.

Die Ernennung des neuen Geschäftsführers erfolgte durch Präsident Ernst Martin Schaible. In seiner Rede an die Mitglieder betonte er, dass es ihn besonders freue, mit Martin Oberwallner einem Mann aus den eigenen Reihen und dem Sohn des bisherigen Geschäftsführers, diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben zu können. Das in Martin Oberwallner gesetzte Vertrauen, sei die beste Voraussetzung dafür, dass der eingeschlagenen Weg erfolgreich fortgeführt und die praktizierte Philosophie weiter verfolgt werde. Hans Georg Oberwallner, wird im Laufe der kommenden Monate alle Agenden an Martin Oberwallner übergeben. Er  wird jedoch in reduziertem Umfang, für die Mitglieder und das Unternehmen aktiv tätig bleiben.

Simplify

Insgesamt nahmen 140 Gäste an der Jahresversammlung teil. Das Jahresmotto von Der Kreis „Simplify“ stand auch in Kitzbühel im Vordergrund. Das darauf abgestimmte Tagungsprogramm sollte dazu für die Teilnehmer wichtige Impulse für das Tagesgeschäft bieten. „Wir als Verbundgruppe sehen es als unsere Aufgabe, für unsere Mitglieder so viele Abläufe wie möglich zu vereinfachen. Unser umfassendes Dienstleistungsportfolio stellt dafür eine Vielzahl an Maßnahmen und Möglichkeiten bereit. Das Fokussieren auf jene Industriepartner, mit denen DER KREIS eine Vereinbarung hat, bringt den Vorteil, dass dort alle Bedingungen für die Zusammenarbeit bereits geregelt sind und laufend optimiert werden.“ so Hans Georg Oberwallner.

Als sehr positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres konnte herausgehoben werden, dass bei einer Umsatzsteigerung von 12 % eine Erhöhung der Boni von ca. 20 % erreicht werden konnte. Dies sei einzig und allein auf die fokussierte Zusammenarbeit mit den Verbandslieferanten zurückzuführen, so Oberwallner. In Kitzbühel konnte die Gruppe zudem zehn neue Unternehmen als Mitglieder begrüßen, die in den vergangenen zwölf Monaten sich der Gruppe angeschlossen hatten.

Abgerundet wurde das Tagungsprogramm durch zwei mit dem Motto abgestimmte Gastvorträge: Einerseits wurde vor der „Durchschnittsfalle“ gewarnt und andererseits stand die Mitarbeitermotivation undführung im Fokus des  Rahmenprogrammes.

Bilder
Zehn neue Mitglieder konnte Der Kreis bei diesem Kongress begrüßen. (Foto: Der Kreis).
Zehn neue Mitglieder konnte Der Kreis bei diesem Kongress begrüßen. (Foto: Der Kreis).
Gruppenfoto Kongressteilnehmer 2015 (Foto: Der Kreis).
Gruppenfoto Kongressteilnehmer 2015 (Foto: Der Kreis).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden