Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Großer Zustrom

Jura: 400 Teilnehmer bei Coffee Academy Tour

Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.06.2015 | Bilder | |  Archiv
FH-VL Maximilian Hager zeigt Teilnehmern der Coffee Academy Tour die Feinheiten der neuen Jura Z6. FH-VL Maximilian Hager zeigt Teilnehmern der Coffee Academy Tour die Feinheiten der neuen Jura Z6.

Knapp mehr als 400 Teilnehmer konnte Jura zur Coffee Academy Tour 2015 begrüßen. Neben der Vorstellung der Z6 und E6 präsentierte der Vollautomaten-Spezialist auf der diesjährigen Tour unter anderem auch seine neue Online-Zertifizierung für die Verkäufer.

Sieben Stationen mit insgesamt 14 Seminare standen dieses Jahr wieder auf dem Programm, und die Mannschaft von Jura konnte sich über einen regen Zustrom aus dem Handel freuen. „Wir verzeichnen jedes Jahr mehr Teilnehmer an unserer Seminar-Reihe. Das zeigt, dass unsere Schulungen für die Verkäufer spannend und nützlich sind. Dabei ist es natürlich eine Herausforderung das Programm so zu gestalten, dass es sowohl für Newcomer als auch Routiniers passt“, freut sich Schulungsleiterin Caroline Bischofberger.

In Zukunft will Jura sein Schulungsangebot noch deutlich ausweiten und dazu Online-Zertifizierungen für einzelne Geräte anbieten. Diese sollen den Verkäufern am POS das notwendige Spezialwissen zu den einzelnen Modellen vermitteln. Als erstes Gerät wird die neue Z6 in das Programm aufgenommen.

Levels

Als zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme an den Schulungen ist die Einführung von zusätzlichen Levels geplant. Für jede Teilnahme an einem Seminar bei einer Schulungstour oder bei der Coffee Academy in Salzburg steigt man als Verkäufer oder Händler um einen Level auf, wobei die Abstufung von Bronze bis Platin reicht. Diejenigen Betriebe, die den Platin-Level erreichen, sollen mit einem eigenen Siegel ausgezeichnet werden, das wiederum die Jura-Kompetenz des Unternehmens nach außen zeigt.

Professional-Bereich

Für den Professional-Bereich präsentierte Jura auf der Tour nochmals die Giga X3. Und damit sich die Partner im Business-Kundenbereich besser behaupten können, gab es bei der Tour auch einen eigenen Seminar-Punkt für Verkaufsargumenten im B2B-Segment. Die Idee dahinter ist, dass die Partner Profigeräte Geschäftskunden wie Autohändlern oder Frisören in ihrer Umgebung anbieten können.

Mit auf der Tour dabei waren auch die neuen AD-Mitarbeiter von Jura für das Jura Professional-Segment Alexander Großschopf (Ost/Süd) und Emanuel Miedl (West/Mitte). Sie sind seit dem Frühjahr bei Jura an Bord und nutzten die Tour, um sich nochmals den Partnern vorzustellen.

Bilder
Schulungsleiterin Caroline Bischofberger konnte sich über starken Besuch bei der Jura Coffee Academy Tour 2015 freuen. (Bild: Jura)
Schulungsleiterin Caroline Bischofberger konnte sich über starken Besuch bei der Jura Coffee Academy Tour 2015 freuen. (Bild: Jura)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden