Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Smart programmiert

Neu bei Metz: der Remote Timer

Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.06.2015 | Bilder | |  Archiv
Der Metz Remote Timer erlaubt das Programmieren des TVs über mobile Endgeräte. 
Der Metz Remote Timer erlaubt das Programmieren des TVs über mobile Endgeräte.

Wer gerade unterwegs ist und vergessen hat, seinen Metz-TV zu programmieren, kann das nun auch ganz bequem vom Smartphone aus nachholen. Mit dem neuen Metz Remote Timer wird die Lieblingssendung zum gewünschten Zeitpunkt aufgezeichnet.

Der Besitzer eines Metz Fernsehers muss sich dafür lediglich unter record.metz.de einmalig mit seinem Aktivierungscode, seiner eMail-Adresse und einem persönlichen Passwort registrieren. Um dabei die händische Eingabe des Aktivierungscodes zu umgehen, kann er auch ganz bequem den am Bildschirm seines Metz TVs angezeigten QR Code einscannen. Nach erfolgreich abgeschlossener Registrierung kann der Nutzer nun über den Remote Timer sogleich mit dem Programmieren loslegen und beliebig das Datum, die Uhrzeit und das Programm seiner gewünschten Sendung einstellen. Egal ob mit Smartphone, Tablet-PC oder Laptop, die Aufnahmeprogrammierung funktioniert mit praktisch jedem Internet-Browser und somit unabhängig vom Betriebssystem. Mit dem neuen Remote Timer beweist Metz einmal mehr, wie sehr das Augenmerk des Zirndorfer Herstellers auf einer einfachen, zuverlässigen und bequemen Bedienung seiner Fernsehgeräte liegt.

Bilder
Zur Nutzung des Remote Timers gehts bequem per QR-Code. (Fotos: Metz)
Zur Nutzung des Remote Timers gehts bequem per QR-Code. (Fotos: Metz)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden