Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
GGV VL Bernd Trapp geht in Pension

Wechsel an der Spitze

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.06.2015 | |  Archiv
Bernd Trapp (li) hat die GGV Austria über die letzten fünf Jahre erfolgreich in Österreich aufgebaut. Ende Juni geht er in Ruhestand. Sein Nachfolger ist Peter Fischer (re.) Bernd Trapp (li) hat die GGV Austria über die letzten fünf Jahre erfolgreich in Österreich aufgebaut. Ende Juni geht er in Ruhestand. Sein Nachfolger ist Peter Fischer (re.)

Bei der GGV Austria, mit den Marken Exquisit und Daewoo, steht ein Wechsel bevor: Vertriebsleiter Bernd Trapp, der den „Groß Geräte Vertrieb“ in Österreich die letzten fünf Jahre aufgebaut und etabliert hat,  geht mit Ende Juni in Pension. Sein Nachfolger ist Peter Fischer.

Anfang 2012 wurde die GGV Austria, mit Sitz und Showroom in Salzburg, gegründet. Seither haben es der Deutsche Bernd Trapp und sein Team geschafft, die Preiseinstiegsmarken Exquisit und Daewoo auch in Österreich bekannt zu machen. In Deutschland ist die GGV ein großes Unternehmen, das seit 1989 Haushaltsgeräte in der Preiseinstiegsklasse unter dem Namen „Exquisit“ verkauft. In Deutschland macht die Handelsgesellschaft damit Millionen Umsatz – im Jahr 2011 waren es rund 100 Millionen. Die GGV ist mit der Marke Exquisit deutscher Marktführer im Preiseinstiegsegment.

„Der Kapitän verlässt die Brücke…“

Vertriebsleiter Bernd Trapp wird „sein Baby“ wie er sagt, nun übergeben. Nach fünfjähriger Aufbau- und Etablierungszeit verlässt er mit 30. Juni 2015 die GGV Austria und überträgt die Verantwortung an Peter Fischer. Dieser wurde von Trapp über die letzten Monate gut in die heimische Branche eingeführt. „Immerhin hat der österreichische Markt Eigenheiten, die wir Deutschen erst kennenlernen müssen. Auch ich musste das in meinem Anfängen in Österreich erfahren“, blickt Trapp zurück.  

Trapp ist stolz darauf was die GGV Austria erreicht hat: „In den letzten fünf Jahren hat es die GGV Austria geschafft, zu einer festen Größe im österreichischen Markt für Elektro-Großgeräte zu werden.“ Und Trapp ist sich sicher den richtigen Nachfolger gefunden zu haben: „Peter Fischer wird diesen erfolgreichen Weg fortführen und weiter ausbauen.“ 

Der „Noch-VL“ möchte sich an dieser Stelle für das Vertrauen, das ihm alle Handelspartner in Österreich entgegengebracht haben, bedanken. Ganz loslassen kann Trapp übrigens dann doch nicht: Er bleibt der GGV Austria für eine Übergangszeit noch als Konsulent erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden