Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Hochwertiger manueller Plattenspieler

Pro-Ject RPM 3 Carbon: Audiophiler Einstieg von Audio Tuning

Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.06.2015 | Bilder | |  Archiv
Die Farboptionen des Pro-Ject RPM 3 Carbon reichen vom klassischen Schwarz… Die Farboptionen des Pro-Ject RPM 3 Carbon reichen vom klassischen Schwarz…

Der Pro-Ject RPM 3 Carbon kann mit evolutionären Weiterentwicklungen des RPM-Konzepts aufwarten: Das resonanzarme Chassis bietet einem invertierten Plattentellerlager Platz, dessen Keramikkugel für reduziertes Rumpeln sorgt. Die freistehende Motoreinheit mit 15V Synchronmotor wird von einem Präzisionsgenerator mit DC-Stromversorgung angetrieben, wobei diese reine Stromversorgung des Motors für höchste Laufruhe sorgt – in dieser Preisklasse eine Seltenheit.

Die Neukonstruktion des S-förmigen 10″ Tonarms verwendet für das Tonarmrohr einen Materialmix aus Carbonfasern, Aluminium und Kunstharz. Durch einen sehr aufwändigen 3-stufigen Prozess wird mittels Hitzebehandlungen unter 100bar Hochdruck überragende Rigidität, höchste innere Dämpfung und Resonanzarmut erreicht, weshalb dieser Tonarm auch für MC-Tonabnehmer geeignet ist. Ein magnetisches Antiskating und ein TPE-bedämpftes Gegengewicht gehören zu den weiteren Highlights, die den Pro-Ject RPM 3 Carbon zu einem stylishen Klangwunder machen.

Erhältlich ist der hochwertige Plattenspieler für 650 Euro bzw 699 Euro mit Ortofon 2M Silver Tonabnehmer (UVP) in den drei Hochglanz-Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot. Optional bietet Audio Tuning auch eine Abdeckhaube.

Bilder
…über edles Weiß…
…über edles Weiß…
…bis hin zum knalligen Rot.
…bis hin zum knalligen Rot.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden