Pro-Ject RPM 3 Carbon: Audiophiler Einstieg von Audio Tuning
Die Farboptionen des Pro-Ject RPM 3 Carbon reichen vom klassischen Schwarz…Der Pro-Ject RPM 3 Carbon kann mit evolutionären Weiterentwicklungen des RPM-Konzepts aufwarten: Das resonanzarme Chassis bietet einem invertierten Plattentellerlager Platz, dessen Keramikkugel für reduziertes Rumpeln sorgt. Die freistehende Motoreinheit mit 15V Synchronmotor wird von einem Präzisionsgenerator mit DC-Stromversorgung angetrieben, wobei diese reine Stromversorgung des Motors für höchste Laufruhe sorgt – in dieser Preisklasse eine Seltenheit.
Die Neukonstruktion des S-förmigen 10″ Tonarms verwendet für das Tonarmrohr einen Materialmix aus Carbonfasern, Aluminium und Kunstharz. Durch einen sehr aufwändigen 3-stufigen Prozess wird mittels Hitzebehandlungen unter 100bar Hochdruck überragende Rigidität, höchste innere Dämpfung und Resonanzarmut erreicht, weshalb dieser Tonarm auch für MC-Tonabnehmer geeignet ist. Ein magnetisches Antiskating und ein TPE-bedämpftes Gegengewicht gehören zu den weiteren Highlights, die den Pro-Ject RPM 3 Carbon zu einem stylishen Klangwunder machen.
Erhältlich ist der hochwertige Plattenspieler für 650 Euro bzw 699 Euro mit Ortofon 2M Silver Tonabnehmer (UVP) in den drei Hochglanz-Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot. Optional bietet Audio Tuning auch eine Abdeckhaube.
Kommentare