Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 3. Mai 2024
Doppelpass mit dem Rekordmeister

Gigaset wird Platinum-Partner von FC Bayern München

Telekom | Dominik Schebach | 09.07.2015 | |  Archiv
Gigaset wird Platinum-Partner von Rekordmeister Bayern München (Foto: FC Bayer München). Gigaset wird Platinum-Partner von Rekordmeister Bayern München (Foto: FC Bayer München).

Gigaset unterhält einen Standort in München. Jetzt hat das Unternehmen einen prominenten innerstädtischen Partner gewonnen. Der europäische Technologie-Hersteller ist ab sofort Platinum-Partner des FC Bayern München, exklusiv für das Segment Smartphones, Tablets und Waerables. Die heute vorgestellte Vereinbarung läuft zunächst über drei Jahre.

Der Abschluss der Partnerschaft findet im unmittelbaren Vorfeld des Marktstarts eines Portfolios erster Smartphones von Gigaset zur IFA in Berlin statt. Gigaset sieht in der Partnerschaft mit Bayern München die Chance, seine Markenbekanntheit zu steigern. Immerhin zählt der Fußballklub weltweit mehr als 400 Millionen Anhänger. Nach der im Mai bekannt gegebenen, offiziellen Partnerschaft mit der traditionsreichen und legen-dären Rennbahn von Ascot in Großbritannien und dem weltberühmten Rennevent Royal Ascot, kommt mit dem FC Bayern München nun eine weitere international ebenso hochkarätige Sportmarke hinzu.

„Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München steht am Anfang einer neuen Ära für Gigaset, in der wir mit dem Einstieg ins Smartphone-Geschäft neue Wachstumsfelder erschließen werden“, sagt CEO Charles Fränkl. „Unsere Marken passen hervorragend zusammen: Beide Partner vereint die sorgsame Pflege einer langanhaltenden, wertvollen Tradition und zugleich der absolute Wille zur Innovation. Wichtig ist uns dabei, dass wir nicht nur mit dem Verein, sondern auch mit seinen Fans in einen lebendigen Dialog eintreten wollen.“

„Was Gigaset und den FC Bayern München verbindet, ist die absolute Leidenschaft für Leistung und Qualität“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. „Gemeinsam mit unserem Platinum-Partner Gigaset wollen wir diesen Anspruch erfolgreich um-setzen.“ Charles Fränkl ergänzt: „Echte Fans des FC Bayern folgen ihrem Verein überall hin. Diese Hingabe passt wunderbar zu unserem Markenclaim ‚Wherever you go‘. Das bringt auf den Punkt, was unsere neuen Produkte und unsere neue Partnerschaft mit Bayern München verbindet.“

Gemeinsam planen Gigaset und der Münchner Rekordmeister verschiedene Aktionen: Bereits vom 16. bis zum 24 Juli begleitet Gigaset die China-Reise des Fußballklubs, bei der drei Spiele in Peking, Shanghai und Guangzhou auf dem Programm stehen. Sowohl für den Klub mit seiner umfangreichen Merchandizing-Tätigkeiten als auch für Gigaset stellt China einen strategisch bedeutenden Wachstumsmarkt dar. Darüber hinaus wird Gigaset während der Bundesliga-Saison prominent bei Heimspielen in der Arena platziert und aktiv sein

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden