Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
„Voller Optimismus und Tatendrang“

IFA-Messeresümee der Groupe SEB

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.09.2015 | Bilder | |  Archiv
Udo van Bergen zieht ein positives IFA Messe-Resümee. „Nun blickt die Groupe SEB dem 4. Quartal voller Optimismus und Tatendrang entgegen“, so der Groupe SEB Marketing-Chef. Udo van Bergen zieht ein positives IFA Messe-Resümee. „Nun blickt die Groupe SEB dem 4. Quartal voller Optimismus und Tatendrang entgegen“, so der Groupe SEB Marketing-Chef.

Udo van Bergen ist mit dem bisherigen Geschäftsverlauf zufrieden: „Es geht mit großen Schritten voran. 2014 haben wir unser bestes IFA Ergebnis aller Zeiten gefeiert! Und auch in diesem Jahr bleibt die Groupe SEB weiterhin auf Erfolgskurs. Unsere Herbstkampagnen laufen gerade an und wir blicken dem 4. Quartal voller Optimismus und Tatendrang entgegen.“ Was den Groupe SEB Marketing-Chef besonders freut: „Die Resonanz von Medienvertretern und Handel auf unsere IFA-Highlights war fantastisch.“

Wie van Bergen berichtet, hat sich der Bodenstaubsauger Silence Force von Rowenta als „absoluter Verkaufsschlager“ herausgestellt. „Er glänzt in allen vier Kategorien der Öko-Designrichtlinie mit der Höchstwertung „A“ und setzt auch in puncto Lautstärke neue Maßstäbe.“

Silence Force 4A

In allen vier Kategorien, in denen auf dem Energielabel eine Klassifizierung von „A“ bis „G“ möglich ist, zeigt der neue Rowenta Silence Force also Bestleistungen. Laut Hersteller sorgt zum einen sein starker Motor für die beste Energieeffizienz: „Er arbeitet mit nur 750 Watt, hat aber die Saugleistung eines 2.200 Watt starken Motors“, so Rowenta. Zum anderen erreicht der Sauger in punkto Staubemission die beste Klasse – „die Menge an Staub in seiner Ausblasluft ist geringer als 0,02%“, so Rowenta. Der Silence Force erreicht die Einstufungen in der Klasse „A“ sowohl bei der Staubaufnahme vom Teppich als auch von Hartböden und aus Ritzen. Zu verdanken hat er das u. a. der neu entwickelten Bodendüse Deep Clean Head. Dabei punktet das Gerät mit einem sehr leisen Betriebsgeräusch, das 66 db(A) laut Rowenta nicht übersteigt.

ActiFry Smart XL

Wie Udo van Bergen erläutert, war im Bereich Kaffee der Vollautomat Espresso Master EA8808 von Krups mit seiner 2 in 1 Touch Cappuccino-Funktion im Blickpunkt der Messebesucher. Im Segment Speisenzubereitung überzeugte hingegen die brandneue Smart-Version der Heißluftfritteuse ActiFry von Tefal – „nicht zuletzt aufgrund ihrer weltweit einzigartigen Bluetooth-Anbindung“, sagt van Bergen.

Die neue ActiFry Smart entspricht laut Tefal dem zunehmenden Wunsch der Verbraucher nach „modernen, technisch ausgefeilten und vernetzten Geräten für ein einfaches, gesundes Kochen“. Über die App „Meine ActiFry“ (kostenlos für iOS und Android) lässt sich die Fritteuse mobil und komfortabel steuern. „Bei 50 brandneuen, von Experten zusammengestellten Rezepten in der App sind wichtige Kochparameter wie Temperatur, Garzeit und Geschwindigkeit des Rührarms optimal aufeinander abgestimmt. Bei Auswahl eines Rezeptes werden diese Parameter über die App direkt auf das Gerät übertragen. So garantieren die Entwickler bestmögliche Kochergebnisse und Geschmackserlebnisse. Diese Experten-Rezepte kommen dabei mit besonders wenigen Vorbereitungsschritten aus“, erklärt van Bergen. Über die App haben die Nutzer die Möglichkeit, den Fortschritt des Kochvorgangs live zu verfolgen. Zudem fungiert die App auch als Fernbedienung, mit der sich Start und Stopp des Kochvorgangs auch aus anderen Räumen als der Küche steuern lassen.

Last but not least

Ein weiteres großes (wenn nicht sogar das größte) Highlight am IFA-Messestand der Groupe SEB war die Multifunktionsküchenmaschine Prep&Cook von Krups. Der Prep & Cook ist eine weitere multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion am Markt. Laut van Bergen gibt es aber kein vergleichbares Gerät, das für unter 1000 Euro UVP so viel kann und so viel Ausstattung mitbringt.

Dank der sechs automatischen Programme (Sauce, Suppe, Garen, Dampfgaren, Teig sowie Dessert) ist die Anwendung denkbar einfach. Das praktische dabei: Man muss nicht mehr daneben stehen. Krups erläutert: „Der Prep&Cook arbeitet sicher und zuverlässig, so können Sie gleichzeitig andere Dinge erledigen oder sich einfach zurücklehnen.“ Der Prep&Cook vereint – dank der fünf hochwertigen Zubehöreinsätze Universalmesser, Schlag-/Rühraufsatz, Misch-/Rühraufsatz, Knet-/Mahlmesser und Dampfgareinsatz – diverse Küchengeräte in einem. „So sparen Sie nicht nur Platz in der Küche, sondern auch Zeit, denn aufwendiges Umbauen oder Umrüsten entfällt und der Reinigungsaufwand ist deutlich geringer“, so Krups.

Van Bergen: „Mit dem Prep & Cook haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass mit der richtigen Verkaufsstrategie auch hochpreisige Küchengeräte von Handel und Verbraucher bestens angenommen werden.“

Bilder
Der Prep & Cook ist die erste multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion von Krups.
Der Prep & Cook ist die erste multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion von Krups.
Mit der ActiFry Smart präsentierte Tefal die erste vernetzte Heißluftfriteuse.
Mit der ActiFry Smart präsentierte Tefal die erste vernetzte Heißluftfriteuse.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden