Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
OÖ-Landesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker

Rückblick: Technikseminar Kommunikationselektronik 2015

E-Technik | Wolfgang Schalko | 21.09.2015 | Bilder | |  Archiv
Mehr als 40 Teilnehmer besuchten das Technikseminar 2015. Mehr als 40 Teilnehmer besuchten das Technikseminar 2015.

Die oberösterreichische Landesinnung hat auch im heurigen September über Initiative von Berufsgruppensprecher und Innungsmeister-Stv. Franz Rockenschaub das mittlerweile traditionelle Technikerseminar veranstaltet. Mit über 40 Teilnehmern wurde die Beliebtheit und Notwendigkeit dieses Branchen-Treffs neuerlich bestätigt.

Als Vortragender konnte wieder TechniSat-Experte Raik Ziebart gewonnen werden, der die neuesten Technologien im TV-Bereich (4k, OLED, IPTV,…) sowie weitere spannende Themen aus dem Bereich der Netzwerktechnik praxisgerecht vermittelte.
Unter den zahlreichen Teilnehmern konnte Rockenschaub die Mitglieder der Prüfungskommission für Meister- und Facharbeiterprüfungen – die Herren Gewessler (Fa. FSMS), Nickl (Reichenau) und Mayerhofer (Oberneukirchen) – begrüßen. Auch die Anwesenheit der Berufsschullehrer Bernhard Thumfahrt und Günther Innertsberger zeigte die Wertigkeit des Seminars auf.

Außerdem durfte man dieses Jahr auch den ORF beim Technikerseminar begrüßen, der gemeinsam mit den Innungsmitgliedern am Vormittag einen Bericht über die Möglichkeit der Gerätereparaturen drehte. Der entsprechende Beitrag soll demnächst in ORF Heute ausgestrahlt werden.

Die Pausen und die Zeit nach Kursende nutzten die Teilnehmer für sehr angeregte Diskussionen und einen intensiven Erfahrungsaustausch. Zahlreiche Teilnehmer äußerten im Anschluss an den Kurs den Wunsch, diese Veranstaltung auch 2016 unbedingt wieder abzuhalten.

Bilder
Initiator Franz Rockenschaub (re.) konnte als Vortragenden erneut den erfahrenen Raik Ziebart gewinnen.
Initiator Franz Rockenschaub (re.) konnte als Vortragenden erneut den erfahrenen Raik Ziebart gewinnen.
Die Praxis durfte natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. (Fotos: WKOÖ)
Die Praxis durfte natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. (Fotos: WKOÖ)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden