Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Neuaufstellung in Österreich

ElektraBregenz übernimmt Vermarktung von Grundig

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.10.2015 | |  Archiv

Auf der Futura war es eines der Gerüchte – die mögliche Integration von Lurf in elektrabregenz. Jetzt bringt elektrabregenz Klarheit in die Sache: Demnach übernimmt elektrabregenz wie berichtet die Betreuung für Grundig Weißware und wird zusätzlich für die Vermarktung des vollen Sortiments von Grundig in Österreich verantwortlich sein. Der UE-Vertrieb bleibt allerdings bei Lurf.

Grundig gehört ebenso wie elektrabregenz und die Marke Beko zum internationalen Elektronikkonzern Arçelik. Die Haushaltsgeräte-Linie von Grundig kommt nun ebenfalls nach Österreich und wird in einem ersten Schritt über kika/leiner vertrieben. „Die Marke positioniert sich, basierend auf den traditionellen Markenwerten, wie Qualität, Langlebigkeit und hochwertigem Design, im Premium-Segment. In Sachen Forschung & Entwicklung und Design greift man auf langjährige Erfahrung in diesem Segment zu“, sagt elektrabregenz CEO Kürsat Coskun, der nun neben elektrabregenz und Beko in Österreich auch Grundig unter seiner Gesamt-Verantwortung hat.

Die Betreuung des FH in der UE wird allerdings weiterhin durch den bisherigen Vertriebspartner Lurf erfolgen, wie sowohl von elektrabregenz als auch von Lurf betont wird. „So wie bisher wird auch in Zukunft der Vertrieb von Grundig Unterhaltungselektronik, TV & HiFi Produkte, durch den Vertriebspartner Lurf am Österreichischen Markt sichergestellt“, sagt Lurf CEO Marcus Säckl zu den aktuellen Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden