Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
Kundenbindung mit Service

Samsung: Wiedereröffnung für Service-Shop Praterstraße

Telekom Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 19.10.2015 | |  Archiv
Zur Neueröffnung des Service-Shops in der Praterstraße schneiden Samsung President Stuart Kan, M-COM GF Andreas Hainzl und Head of Customer Service Peter Benedet das Band durch. Zur Neueröffnung des Service-Shops in der Praterstraße schneiden Samsung President Stuart Kan, M-COM GF Andreas Hainzl und Head of Customer Service Peter Benedet das Band durch.

Für Samsung rückt Service immer stärker als Werkzeug zur Kundenbindung in den Fokus. Deswegen wurde vergangene Woche auch die offizielle Wiedereröffnung des Service-Shops gemeinsam mit Partner M-COM in der Praterstraße auch groß gefeiert.

„Service ist ein wichtiges Element der Kundenbindung. Hier können wir den Kunden ein „ein Stunden-Service“ anbieten. Vor allem bei Mobiltelefonen nehmen die Kunden das Service an“, erklärte Peter Benedet, Head of Customer Service, Samsung zur offiziellen Eröffnung.

Betrieben wird das Center von der M-COM-Servicetochter M-REP. Ursprünglich plante das Unternehmen gemeinsam mit Samsung den nächsten Service-Shop gemeinsam mit Samsung in Graz errichten. Nachdem sich allerdings der bisherige Betreiber des Wiener Service-Shop im Sommer zurückgezogen hatte, sei die Entscheidung für Wien gefallen. „Wie Wien frei wurde, haben wir uns kurzfristig für diesen Standort entschieden. Wir haben die Vorgabe, den Kunden innerhalb einer Stunde dem Kunde eine Lösung zu bieten, und in den meisten Fällen gelingt uns auch das“, erklärte M-COM GF Andreas Heinzl.

Nach der Übernahme wurde der Shop neu gestaltet und nun offiziell neu eröffnet. Insgesamt sind neun Mitarbeiter in der Reparaturannahme und Service an dem Standort beschäftigt. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bring-in-Shops auf Garantiereparaturen für Mobiltelefonen und UE. Laut Hainzl werden täglich zwischen 160 und 250 Servicefälle in dem Shop bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden