Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 5. Mai 2024
Löwenstarke Tierbilder

Hartlauer spendet für SOS-Kinderdorf

Hintergrund | Dominik Schebach | 10.11.2015 | |  Archiv
Robert Hartlauer (Mitte) mit Gerhard Poh, SOS-Kinderdorfleiter (re), und Reinhold Kapusta, Pädagogischer Leiter vom SOS-Kinderdorf Rechberg (li) Robert Hartlauer (Mitte) mit Gerhard Poh, SOS-Kinderdorfleiter (re), und Reinhold Kapusta, Pädagogischer Leiter vom SOS-Kinderdorf Rechberg (li)

Hartlauer ist schon seit längerem als Pate des SOS-Kinderdorfes Rechberg aktiv. Nun hat er die ersten Exponate der Ausstellung „Universum der Natur. Meisterwerke der Tierfotografie“ im Wert von rund 50.000 Euro gespendet. Gemeinsam mit Kooperationspartnern sollen weitere 100.000 Euro aus dem Verkauf von Bildern der Ausstellungen „Weltreise – Landschaften rund um den Globus“ und „Österreich im Bild“ lukriert werden.

Das erste von insgesamt 180 Exponaten wurde im Beisein von SOS-Kinderdorfleiter Gerhard Pohl und Reinhold Kapusta (Pädagogischer Leiter vom SOS-Kinderdorf Rechberg) symbolisch überreicht. „Die erste Edition der Hartlauer Fotogalerie zu bekommen, ist Ehre und Freude zugleich für uns“, bedankt sich Pohl. „Die außergewöhnlichen Tieraufnahmen faszinieren  die Kinder. Sie wecken ihr Interesse und ihre Phantasie“.

Die Idee für die Spende der hochwertigen, künstlerisch gestalteten Tierfotografien entstand beim Besuch einer SOS-Kinderdorf-Familie. „Als absoluter Familienmensch weiß ich, wie wichtig ein gemütliches Zuhause ist. Ich hoffe, dass unsere Bilder mit tollen Motiven aus der Tierwelt den Kindern und Erwachsenen hier viel Freude und Inspiration bringen“, erklärt der vierfache Vater Robert F. Hartlauer seine Motivation. Umgesetzt wurde die Spendenaktion mit Partner CEWE, der die Bilder als Prints zur Verfügung gestellt hat.

Hartlauer sucht nun nach weiteren Kooperationspartnern. Um zusätzliche 100.000 Euro zu lukrieren, offeriert Hartlauer nun Werke der heuer bereits gezeigten Ausstellungen „Weltreise – Landschaften rund um den Globus“ und „Österreich im Bild“. Die Gesamteinnahmen werden einem wohltätigen Zweck zugutekommen, der gemeinsam mit dem Kooperationspartner definiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden