Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Premium-Funktionen für Midrange-Klasse

Samsung erneuert Galaxy A Serie

Telekom | Dominik Schebach | 04.12.2015 | |  Archiv
Die neue Samsung Galaxy A (2016) Serie orientiert sich beim Design am Spitzenmodell von Samsung, dem Samsung Galaxy S6. Die neue Samsung Galaxy A (2016) Serie orientiert sich beim Design am Spitzenmodell von Samsung, dem Samsung Galaxy S6.

In der Edition 2016 seiner Galaxy A Serie kombiniert Samsung eine Vielzahl seiner aktuellen Smartphone-Innovationen. Neben Glas-Metall-Gehäuse, Fingerabdruckidentifizierung, Kameraschnellstart und schnellem Laden führt Samsung auch seine Bezahlfunktion Samsung Pay für den elektronischen Zahlungsverkehr in die A Serie ein. Die Galaxy A (2016) Serie wird voraussichtlich ab Ende Jänner 2016 in Österreich erhältlich sein.

Die Galaxy A (2016) Serie orientiert sich mit seinem Stahlrahmen und der Vorder- und Hinterseite aus Glas am neuesten Galaxy Design. Das extrem schlanke Gehäuse umfasst Super AMOLED Displays in den Größen 5.5‘‘ beim A7, 5.2‘‘ beim A5 und 4.7‘‘ beim A3. Bei der Kamera setzt Samsung auf den bewährten Schnellstart, wie man ihn von der Galaxy S6 Familie kennt – durch zweimaliges Drücken der Home-Taste gelangt man in weniger als einer Sekunde in den Kameramodus. Die 13 MP Haupt- sowie 5 MP Frontkamera mit je F1.9 Blende machen selbst in dunkler Umgebung scharfe und lebhafte Aufnahmen. Die erweiterten Kamerafunktionen umfassen neben einem optischen Bildstabilisator OIS (beim Galaxy A7 und A5) auch ausgeklügelte Selfie-Funktionen, wie Wide Selfie, Palm Selfie oder Kosmetikeffekte. Damit Bilder schnell in den Lieblingsnetzwerken geteilt werden können, sind die Smartphones mit dem LTE Category 6-Standard (A7, A5) sowie LTE Category 4-Standard kompatibel.

Die Prozessoren wurden ebenfalls verbessert: auf 1,6 GH Octa Core beim A7 und A5 sowie 1,5 Quad Core beim A3. Längere Akkulaufzeit und schnelles Laden runden das Gesamtpaket aus Design und Leistung ab. UVP und genaue Verfügbarkeit werden von Samsung noch bekannt gegeben.

Samsung Pay

Schon bald wird man auch mit Geräten der Galaxy A (2016) Serie per Samsung Pay an Supermarktkassen einfach und sicher bezahlen können. Nutzerdaten werden dabei durch die Fingerabdruckidentifizierung und digitale Verschlüsselung geschützt. Die Bezahllösung, die sowohl via MST (Magnetic Secured Transmission) als auch per NFC (Near Field Communication) funktioniert und mit den meisten in Geschäften vorhandenen Kartenlesegeräten kompatibel ist, wird in Österreich voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2016 zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden