Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Personalia

Neue Österreich-Führung bei RS Components

E-Technik | Karl Pichler | 21.01.2016 | |  Archiv
Service mit einem Lächeln: Daniela Tiller übergibt die lokale Führung von RS Components in Österreich an Jürgen Grau, Reinhold Bock und Silvia Klinger (v.l.n.r.). (©RS Components)
Service mit einem Lächeln: Daniela Tiller übergibt die lokale Führung von RS Components in Österreich an Jürgen Grau, Reinhold Bock und Silvia Klinger (v.l.n.r.). (©RS Components)

Reinhold Bock ist der neue lokale Geschäftsführer für den österreichischen Markt. Gleichzeitig wird Vertriebsinnendienstleiterin Silvia Klinger auch Prokuristin. Die bisherige Country Managerin Daniela Tiller übernimmt ab 1. Februar 2016 die Rolle des Head of Business Development, RS Private Label, Continental Europe.

Reinhold Bock hat seit 1994 sein Talent schon in verschiedenen Führungspositionen bewiesen. Im Bereich des Customer Service verantwortete er Tätigkeitsbereiche, die sich neben Österreich auch auf die Schweiz und Osteuropa erstreckten. Daran wird er neben seiner Geschäftsführungsrolle auch in Zukunft anknüpfen. Reinhold Bock fühlt sich bestens vorbereitet für die neue Aufgabe: „Daniela Tiller hinterlässt eine vorbildlich aufgestellte Niederlassung. Wir haben in der Vergangenheit sehr eng zusammengearbeitet, so dass meine Einarbeitungsphase nicht lange dauern wird. Ich möchte dafür sorgen, dass wir unsere starke Position in Österreich behalten.“

Auch Silvia Klinger bringt umfangreiche Erfahrungen aus ihrem vertrieblichen Background mit. Sie stieß im Januar 2015 zu RS. Das Trio der österreichischen Führung vervollständigt Jürgen Grau. Seit Januar 2015 liegt die Leitung des Vertriebsaußendienstes für Österreich und Slowenien in seiner Hand. Er gehört seit 2004 zur RS Mannschaft und war zuvor Key Account Manager und Vertriebsingenieur Österreich West.

Seit 18 Jahren bei RS Components, leitete Daniela Tiller fast fünf Jahre als Country Managerin die Österreich-Vertretung. Nun engagiert sie sich für den Ausbau des Geschäfts rund um die Marke RS in Kontinentaleuropa. Im Fokus stehen dabei vertriebsstrategische Programme zur Umsatzentwicklung. „Es ist sehr schön, das Geschäft in Österreich in so guten Händen zu wissen. Wir haben ein starkes Team bei RS und die Weichen sind für eine Fortsetzung unseres Erfolgskurses gestellt. So gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn mir hat die Arbeit hier sehr viel Spaß gemacht. Aber es ist auch reizvoll, mein Erfahrungshorizont zu erweitern und mich persönlich im Rahmen einer neuen Position bei RS weiterzuentwickeln. Daher freue ich mich gleichzeitig schon sehr auf die neue Aufgabe“, so Tiller.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden