Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Nach McLoughlin nun auch Eliasson

Electrolux Finanzchef geht

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.01.2016 | Bilder | |  Archiv
Wie Electrolux informiert, wird nun auch Finanzchef Tomas Eliasson den Hausgeräte-Konzern verlassen. (Foto: Electrolux) Wie Electrolux informiert, wird nun auch Finanzchef Tomas Eliasson den Hausgeräte-Konzern verlassen. (Foto: Electrolux)

Wie E&W berichtete, wird CEO und Präsident von Electrolux, Keith McLoughlin, sein Amt niederlegen. Nun wurde vom Unternehmen ein weiterer Wechsel bekannt gegeben: Finanzchef Tomas Eliasson wird Electrolux ebenfalls verlassen. Der Grund: Eine neue Aufgabe außerhalb des Konzerns.

Laut einer Aussendung von Electrolux, hat CFO Tomas Eliasson mit der Aussicht auf einen neuen Job außerhalb des Konzern nun also ebenfalls gekündigt. Eliasson wird allerdings noch für sechs Monate für Electrolux weiterarbeiten. Ein Nachfolger werde derzeit gesucht.

Eliasson trat die Stelle als CFO im Jahr 2012 an. Zuvor war er in der selben Position bei Assa Abloy AB und bei Seco Tools AB tätig.

Zuletzt hatte ja der langjährige CEO und Präsident Keith McLoughin seinen Rückzug angekündigt. Sein Nachfolger steht bereits fest: Jonas Samuelson, der aus den eigenen Reihen kommt, wird die neue Position mit 1. Februar 2016 übernehmen.

Bilder
Vor kurzem hat erst CEO und Präsident von Electrolux Keith McLoughlin seinen Rückzug bekannt gegeben. (Foto: Electrolux)
Vor kurzem hat erst CEO und Präsident von Electrolux Keith McLoughlin seinen Rückzug bekannt gegeben. (Foto: Electrolux)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden