Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Veranstalter vertrauen heimischer Kommunikationstechnologie

LINEAPP sichert Notfallkommunikation bei Großevents

Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.01.2016 | Bilder | |  Archiv
LINEAPP mausert sich zum beliebtesten Kommunikations-Backup am D-A-CH Markt… 
LINEAPP mausert sich zum beliebtesten Kommunikations-Backup am D-A-CH Markt…

Die Kommunikationssoftware LINEAPP befindet sich weiter auf Höhenflug: Das 2014 gegründete Unternehmen darf – nach dem erfolgreichen Markteintritt in den Vereinigten Staaten – über einen enormen Kundenzuwachs am heimischen Markt jubeln. Die Software, die mittlerweile in 160 Ländern zum Einsatz kommt, erfreut sich am D-A-CH Markt großer Beliebtheit bei Veranstaltern für Großevents.

So kam LINEAPP bei der Eröffnungsfeier der International Children Games in Innsbruck zum Einsatz und wurde von Tirol TV genutzt, um die internen Kommunikationsabläufe zwischen Regie und Kamera für die TV-Umsetzung zu vereinfachen. LINEAPP unterstützte außerdem 24sound Veranstaltungstechnik bei der technischen Jury- und Organisationsleitung während der Latein Tanz Weltmeisterschaft in der Arena Nova. Auch am Blumenball im Wiener Rathaus wurde mit LINEAPP kommuniziert.

Bei jedem größeren Event ist es wichtig, in Krisensituationen schnell reagieren zu können. Clemens Joast von Tirol TV und Stefan Sejka von 24sound Veranstaltungstechnik zeigten sich sehr zufrieden mit der Technologie: „Wir waren vom Funktionsumfang und vor allem von der Bedienung her absolut begeistert von LINEAPP. Bei uns waren 6 Lines aktiv, die großen Vorteile im Vergleich zu klassischen Intercom-Systemen waren für uns der Preis und der Funktionsumfang wie die Möglichkeit Gruppen zu bilden, wahlweise auf Push-To-Talk zu setzen oder Dauerverbindungen einzurichten“, so Clemens Joast, CMO von Tirol TV.

Stefan Sejka, Inhaber von 24sound Veranstaltungstechnik, ist ebenfalls begeisterter LINEAPP Nutzer: „LINEAPP ermöglicht es mir auszusuchen, mit wem ich sprechen möchte, obwohl zeitgleich eine permanente Verbindung mit einer Person, beispielsweise dem Kameramann besteht. Die sofortige Verständlichkeit durch die hohe Tonqualität der App fasziniert mich. Ich bin überzeugt, dass kein Intercom System mit LINEAPP mithalten kann.“

Über LINEAPP

LINEAPP ist ein österreichisches Startup, das 2014 gegründet wurde. Die gleichnamige und zum Patent angemeldete Kommunikationssoftware wurde zur Gänze eigenständig und unabhängig in Wien entwickelt. LINEAPP ermöglicht Teamkommunikation in HiFi-Qualität und in Echtzeit – mit nur einem Klick. Um die Software nutzen zu können, wird ein mobiles Endgerät (iOS oder Android) und ein funktionierendes WLAN-Netzwerk benötigt und schon kann per einfachem Knopfdruck, in voller HiFi-Qualität und in Echtzeit kommuniziert werden. LINEAPP bietet einen einfachen und smarten Ersatz für herkömmliche Walkie-Talkie und Intercom Systeme und findet vor allem im Event- und Businessbereich Anwendung. Durch die innovative Technologie können lange Aufbauzeiten und hohe Kosten gespart werden, da keine speziellen Geräte angeschafft werden müssen. Diesen Vorteil haben in den letzten 6 Monaten bereits über 12.000 Nutzer in mehr als 160 Ländern entdeckt.

Mehr unter www.lineapp.pro

Bilder
…und kam u.a. bei der Latein Tanz Weltmeisterschaft (24sound)…
…und kam u.a. bei der Latein Tanz Weltmeisterschaft (24sound)…
…sowie den International Children Games (TIROL TV) zum Einsatz. (Fotos: LINEAPP)
…sowie den International Children Games (TIROL TV) zum Einsatz. (Fotos: LINEAPP)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden