Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 27. April 2024
„Innovative Technologien vereint“

Die neue Waschtrockner-Reihe von Bauknecht

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 01.02.2016 | Bilder | |  Archiv
Die neue Waschtrockner-Reihe von Bauknecht gibt es in drei verschiedenen Ausführungen. Die neue Waschtrockner-Reihe von Bauknecht gibt es in drei verschiedenen Ausführungen.

Auf der IFA 2015 präsentierte Bauknecht seinen ersten Waschtrockner. Nun baut der Hersteller sein Angebot aus und komplettiert seine Waschtrockner-Range. Soll heißen: „Die innovativen Technologien der Waschmaschinen und Trockner werden in einem Gerät vereint“, sagt Bauknecht. Der Verbraucher kann dabei unter drei Ausführungen wählen und so Preis und Funktionsumfang seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Übrigens: Zeitgleich mit dem bevorstehenden Marktstart wurde der Bauknecht Waschtrockner mit dem iF Design Award für herausragendes Design prämiert.

Wie Bauknecht wirbt, werden alle Geräte der neuen Waschtrockner-Range mit ihrem geringen Platzbedarf auch den eingeschränkten Verhältnissen in kleineren Wohnungen gerecht. „Gleichzeitig erfüllen sie den Premiumanspruch von Bauknecht mit herausragender Qualität, ausgereifter Technik und hochwertigem Design“, so der Hersteller, und: „Sie pflegen Textilien ganzheitlich, sind sparsam im Verbrauch und sanft zu Wolle. In einem Durchgang waschen und trocknen sie auch größere Wäscheladungen.“

Auf engstem Raum

In der 71 Liter großen Trommel lassen sich je nach Modell bis zu 11 kg Wäsche auf einmal waschen. Das große Bullauge mit einem Durchmesser von 34 Zentimetern soll das Be- und Entladen erleichtern. Mit dem eigens auf große Wäschestücke abgestimmten Pflegeprogramm kann die volle Kapazität des Waschtrockners optimal genutzt werden. Die je nach Modell für das Buntwäsche-Programm verfügbare „15° Green&Clean“ Option erhält die Farben der Textilien länger „und wäscht trotz der niedrigen Temperatur sauber“, wie Bauknecht verspricht.

Im Trockenbetrieb nimmt der Waschtrockner laut Hersteller bis zu 7 kg Wäsche auf. „SteamCare“ nutzt den während des Trocknens entstehenden Dampf, um die Textilien zu pflegen, glätten und aufzufrischen. Davon sollen vor allem empfindliche Kleidungsstücke profitieren: „Das innovative Woll-Waschprogramm wurde von The Woolmark Company für seine besonders schonende Wollpflege mit dem Woolmark Apparel Care Green Gütesiegel ausgezeichnet“, ergänzt Bauknecht.

„Leise und schonend“

Dank des ProSilent Motors wäscht und schleudert der Bauknecht Waschtrockner sehr leise und vibrationsarm. „Der innovative Antrieb senkt das Betriebsgeräusch auf 55 dbA beim Waschen und 64 dbA beim Trocknen“, sagt Bauknecht. Die „SoftMove Technologie“ stimmt die Bewegungen der Trommel und deren Geschwindigkeit auf das gewählte Programm und damit auch auf die geladene Wäsche ab. „Gleichzeitig schützt die schonende Struktur der Pflegetrommel Form, Farbe und Fasern“, so das Versprechen.

„Intuitiv bedienbar und sparsam“

Das Bedienkonzept des Waschtrockners wird als intuitiv beschrieben. „Klartextanzeigen im gut ablesbaren Display und das übersichtliche Menü mit Drehschalter garantieren eine gute Bedienbarkeit.“ Wie Bauknecht erläutert, wurde mit intelligenten Technologien die Trockenleistung des Geräts gesteigert und gleichzeitig der Energieverbrauch gesenkt: „Wie viel Strom benötigt wird, hängt von der Wäscheladung ab. So wird keine Energie verschwendet, auch wenn die Maschine nur halb beladen ist. Das Modell mit einer Kapazität von 10 kg (Waschen) und 7 kg (Trocknen) liegt auf diese Weise bis zu 10% unter Energieeffizienzklasse A.“

Handelsunterstützung

Zum Marktstart der neuen Waschtrockner-Reihe unterstützt Bauknecht seine Fachhandelspartner mit ausgewählten Materialien für den Point of Sale: „Die hochwertig produzierten Gerätesticker für die Front und die Oberseite lenken die Blicke schon von weitem auf die Neuheiten und sorgen für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt im Verkauf“, beschreibt der Hersteller.

Bilder
Für eine starke Präsentation der neuen Waschtrockner am POS gibt es das Bauknecht 
Gerätesticker-Sortiment für den Fachhandel.
Für eine starke Präsentation der neuen Waschtrockner am POS gibt es das Bauknecht Gerätesticker-Sortiment für den Fachhandel.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden