Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Anpassungsfähige Allrounder

Bosch: Die neuen Waschmaschinen und Trockner der Serie 4

Hausgeräte | Dominik Schebach | 15.02.2016 | Bilder | |  Archiv
Die neuen Allrounder von Bosch: Die Waschmaschinen der Serie 4 sind laut Bosch besonders leise und energiesparend. Die neuen Allrounder von Bosch: Die Waschmaschinen der Serie 4 sind laut Bosch besonders leise und energiesparend.

Gute und zuverlässige Wäschepflege soll man sehen aber nicht hören. Dieser Maxime folgt Bosch mit seinen neuen Waschmaschinen der Serie: Mit bis zu 53 Dezibel Geräuschemission im Waschzyklus und 74 Dezibel im Schleuderzyklus gehören sie zu den leisesten Geräten ihrer Klasse. Neben durchgehend guter Wasch-Performance bieten die Modelle jetzt ein vergrößertes Trommelvolumen und eine verbesserte Energieeffizienz. Ergänzt werden sie vom neuen, leisen Wäschetrockner der Serie 4, der auf die Bedürfnisse von Allergikern optimiert wurde.

Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die Geräuschentwicklung laut Hersteller um bis zu drei Dezibel verringert. Herzstück der neuen Allrounder ist der EcoSilence Drive. Der bürstenlose Motor ist besonders reibungsarm. Der Motor ist zudem vollständig verkapselt, was nicht nur die Motorengeräusche weiter reduziert, sondern auch das Eindringen von Schmutzpartikeln verhindert, was zusätzlich zur Langlebigkeit des Motors beitragen soll. Das AntiVibration Design der Außenwände verringert zudem laut Bosch die Vibrationen, speziell während des Schleuderns, und die verbesserte Isolierung sowie sanfte Stoßdämpfer wirken ebenfalls schallreduzierend. Schließlich gibt es noch das Nachtprogramm für alle, die sich trotz nächtlichen Wäschewaschens nicht ihren Schlaf rauben lassen wollen. Das Nachtprogramm, das für Baumwolle, gemischte Textilien und Synthetiks geeignet ist, arbeitet mit reduzierten Umdrehungen und verzichtet auf Signaltöne.

Die neue Waschmaschine ist zudem laut Bosch noch sparsamer. Ihre Energieeffizienz liegt bei A+++ minus 10 Prozent – unter anderem dank EcoSilence. Die Auswahl unter den 15 Waschprogrammen wird durch die neue Bedieneinheit mit übersichtlichem Display, die vereinfachte Beladung durch die noch großzügigere Trommel unterstützt.

Nach der Wäsche ist der leise Serie 4 Trockner dran: Dessen SensitiveDrying System sorgt dank seiner Trommelstruktur und sanft geschwungenen Mitnehmern für ein gleichmäßiges, sanftes Trocknen der Textilien. Sein Kondensator lässt sich dank EasyClean Filter schnell und einfach reinigen. Außerdem besitzt das Gerät die ECARF-Zertifizierung, mit der speziell für die Bedürfnisse von Allergikern und sensibler Haut entwickelte Produkte ausgezeichnet werden.

Bilder
Befüllen, Programm auswählen, starten: So einfach kann Wäschewaschen sein. Die Auswahl unter den 15 Waschprogrammen wird durch die neue Bedieneinheit mit übersichtlichem Display, die vereinfachte Beladung durch die noch großzügigere Trommel unterst
Befüllen, Programm auswählen, starten: So einfach kann Wäschewaschen sein. Die Auswahl unter den 15 Waschprogrammen wird durch die neue Bedieneinheit mit übersichtlichem Display, die vereinfachte Beladung durch die noch großzügigere Trommel unterst
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden