Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Austauschgerät am nächsten Tag

Drei launcht eigenen Sofort-Schutz

Telekom | Dominik Schebach | 15.02.2016 | Bilder | |  Archiv
Drei bietet ab sofort ein eigenes Austausch-Programm für Smartphones an: Mit dem Sofort-Schutz wir das Smartphone am nächsten Werktag ausgetauscht. Drei bietet ab sofort ein eigenes Austausch-Programm für Smartphones an: Mit dem Sofort-Schutz wir das Smartphone am nächsten Werktag ausgetauscht.

Drei bietet ab sofort mit Kooperationspartner SquareTrade eine neue Handyversicherung an. Der Sofort-Schutz umfasst neben Display-Bruch und Flüssigkeitsschäden auch Audio-Fehlfunktionen, defekte Ladeanschlüsse und Akkus sowie mechanisches und elektrisches Versagen, und verspricht ein Austauschgerät am Folgetag.

Der Abschluss der neuen Handyversicherung ist bis zu 30 Tage nach dem Kauf eines Smartphones oder Tablets möglich, die Abrechnung erfolgt über die monatliche Handyrechnung. Der Sofort-Schutz ist im ersten Monat gratis. Danach kostet er 7,90 Euro/Monat. Ein erweiterter Schutz gegen Diebstahl und Raub kostet 9,90 Euro. 3Kunden können den Sofort-Schutz monatlich kündigen. Kunden haben im Schadensfall einen Selbstbehalt von 70 Euro. Da der erste Monat gratis ist, empfiehlt Drei seinen Kunden, den neuen Sofort-Schutz unverbindlich zu testen und in den ersten 30 Tagen zu entscheiden, ob sie den Service weiterhin nutzen wollen.

Die Schadensabwicklung läuft über Versicherungspartner SquareTrade. Den Schadensfall meldet der 3Kunde telefonisch oder online ein. Nach der Freigabe durch den Partner liefert ein Botendienst das Austauschgerät bereits am nächsten Werktag. Gleichzeitig erhalten die Kunden eine Versandtasche, mit der sie das Altgerät kostenlose retournieren bzw durch DHL zurücksenden können. Alle Austauschgeräte sind neuwertig. Sollte im Ausnahmefall das jeweilige Modell nicht verfügbar sein, erhalten Kunden nach Rückfrage ein Austauschgerät vom selben Hersteller mit gleichem oder höherem Funktionsumfang.

686 Mio Euro

Laut einer repräsentativen Studie des Versicherungsabwicklers SquareTrade gaben die Österreicherinnen und Österreicher zwischen 2007 und 2014 in Summe 686 Mio Euro aus, um beschädigte Handys und Tablets reparieren bzw. ersetzen zu lassen. Rund die Hälfte aller Smartphone-Unfälle ereignet sich zu Hause, die Hotspots sind Wohnzimmer (32%), Küche und Bad (je 16%).

Laut SquareTrade hatte rund ein Drittel der österreichischen Smartphone und Tablet-Besitzer einen Schadensfalls. Besonders gefährdet sind Jugendliche und Haustierbesitzer: Fast jeder zweite Jugendliche beschädigte letztes Jahr ein mobiles Endgerät. Sind Haustiere im Haushalt, so steigt das Unfallrisiko um fast 70%.


In rund der Hälfte aller Fälle kam das Smartphone durch Sturz zu Schaden, bei einem Fünftel der Fälle wurde eine Flüssigkeit über das Mobiltelefon verschüttet. Aber nicht alle Betroffenen lassen die Schäden reparieren: 7% aller Smartphone-Besitzer verwenden ein Endgerät mit gesprungenem Display weiterhin. 
Besonders auffällig: iPhone-Besitzer haben ein um 25% höheres Unfallrisiko als Besitzer von Smartphones anderer Marken.

Bilder
Rund ein Drittel der Smartphone-USer hatte einen Schadensfall in den vergangenen zwei Jahren.
Rund ein Drittel der Smartphone-USer hatte einen Schadensfall in den vergangenen zwei Jahren.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden