Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Neuer Philips Finanzvorstand & Teil der GF

Jürgen Kahl folgt Reinhard Hilgert

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.03.2016 | |  Archiv
Zum 1. April wird Jürgen Kahl als neuer Finanzvorstand Teil der Geschäftsführung der Philips Austria GmbH. Er folgt auf den 60-Jährigen Reinhard Hilgert, der das Unternehmen verlassen wird. Zum 1. April wird Jürgen Kahl als neuer Finanzvorstand Teil der Geschäftsführung der Philips Austria GmbH. Er folgt auf den 60-Jährigen Reinhard Hilgert, der das Unternehmen verlassen wird.

Wie Philips Austria informiert, wird Jürgen Kahl mit 1. April 2016 als neuer Finanzvorstand Teil der Geschäftsführung der Philips Austria GmbH. Er folgt in dieser Position auf Reinhard Hilgert (60), der in den – wie Philips sagt – „nächsten Lebensabschnitt eintreten“ wird. Kahl verantwortet außerdem als Senior Direktor Finance & Accounting den Finanzbereich für die Sparte Personal Health im DACH Raum.

Wie Philips sagt, übernimmt mit Jürgen Kahl ein Manager mit langjähriger Konzernerfahrung die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Werdegang

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Gießen startete der heute 52-Jährige seine Karriere bei Philips 1987 als Controlling-Trainee in der Apparatefabrik Car Systems in Wetzlar. Nach verschiedenen Stationen im Marketing- und Vertriebs-Controlling übernahm er 2002 die Leitung des Marketing-Controllings für den Unternehmensbereich Consumer Electronics in Hamburg. 2005 wurde Kahl zum Finanzdirektor für den Bereich Consumer Electronics Deutschland und Österreich ernannt. Seit 2008 ist Jürgen Kahl als Senior Direktor Finance Deutschland, Österreich und Schweiz Mitglied des Management Teams für den Unternehmensbereich Personal Health. 

Robert Körbler, Generaldirektor Philips Austria GmbH: „Wir sind froh, mit Jürgen Kahl einen erfahrenen Manager aus dem eigenen Hause gewonnen zu haben. Reinhard Hilgert danken wir für seine wertvollen Beiträge, sowie die langjährige Verbundenheit mit Philips in Österreich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden