Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
All in Communication

T-Mobile startet mit mobiler Nebenstellenanlage

Telekom | Dominik Schebach | 06.04.2016 | |  Archiv
Mit Mit "All in Communication MObile! stellt T-Mobile eine mobile Nebenstellenanlage in der CLoud als Festnetzersatz vor.

Mit „All In Communication Mobile“ will T-Mobile seinen Geschäftskunden endgültig vom Festnetz loseisen. Das neue Paket steht für eine Telefonanlage in der Cloud, die der Betreiber als kostengünstige Alternative zur klassischen Nebenstellenanlage auf dem Markt bringt.

Die Mitarbeiter sind über ihr mobiles Endgerät, auf dem die Festnetz- und Mobilnummer zusammenlaufen, immer erreichbar, egal ob im Büro oder unterwegs. Die Verwaltung für Rufnummern, Umleitungen, Gruppenrufe und andere Telefonie-Funktionen befindet sich in einem Self-Service-Webportal, das für alle Endgeräte optimiert ist. Mitarbeiter erhalten dabei nur noch ein Mobiltelefon, keine Nebenstellen-Apparate. Laut T-Mobile ist die Portierung einer vorhandenen Festnetznummer ebenso möglich, wie das Anlegen einer neuen Festnetznummer. T-Mobile ist dabei der Ansprechpartner für alle Telekommunikationsprodukte, Kunden erhalten Endgeräte, Rufnummern und ihre Rechnung aus einer Hand.

„Besonders kleine Unternehmen legen großen Wert auf reibungslose Kommunikation. Unterschiedliche Mobil- und Festnetzgeräte von mehreren Netzanbietern verkomplizieren und erschweren den Kommunikationsfluss sowohl intern, als auch mit den Kunden. Außerdem fällt es schwer den Überblick zwischen den verschiedenen Tarifen, Rechnungen und Konditionen zu bewahren“, erklärt Maria Zesch, CCO T-Mobile. „Unsere Lösung für KMU ist All In Communication Mobile, die in einem hochsicheren Hochleistungsrechenzentrum in Österreich mit 24/7-Überwachung betrieben wird und regelmäßige Software-Updates erhält.“

Volle Kostentransparenz

All In Communication Mobile eignet sich für Unternehmen mit drei oder mehr Mitarbeitern. Der Basisdienst je Unternehmen kostet monatlich 4,98 Euro, ein Leistungspaket mit frei wählbaren Telefonie-Funktionen je Rufnummer ab 6,98 Euro monatlich und ein passender Business-Sprachtarif ab 9 Euro monatlich. In einer zeitlich begrenzten Aktion betragen die einmaligen Kosten für die Herstellung 49 Euro, nach Aktionsende 138,80 Euro. In diesen Kosten sind die Konfiguration, Beantragung und Portierung von Rufnummern und die vom Regulator vorgeschriebene Errichtung eines „Netzabschlusspunktes“ enthalten. Alle Preise sind exklusive Umsatzsteuer.

„Die Vorteile liegen auf der Hand“, sagt Maria Zesch. „Egal ob man an der Festnetz- oder Handy-Nummer angerufen wird, man ist immer für seine Kunden erreichbar. Dennoch kann man die Erreichbarkeit jederzeit selbst bestimmen und Anrufer hinterlassen ihre Nachrichten auf einer zentralen Sprachbox. Auch Ring- und Gruppenruf gehören zum Funktionsumfang. Der wohl wichtigste Vorteil ist mehr Effizienz für das gesamte Unternehmen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden