Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Riesen-Event am Wiener Rathausplatz

ABUS Austria: Positive Bilanz nach „ARGUS Bike Festival“

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 11.04.2016 | |  Archiv
GF Thomas Ollinger (1.v.r.) und das ABUS Messe-Team mit Weltrekordhalter Michael Strasser am ARGUS Bike Festival.
GF Thomas Ollinger (1.v.r.) und das ABUS Messe-Team mit Weltrekordhalter Michael Strasser am ARGUS Bike Festival.

Das ARGUS BIKE FESTIVAL 2016 in Wien hat einen Ansturm an Besuchern verzeichnet. Auch ABUS als der Anbieter von Fahrrad-Sicherheit war im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Besucher.

Das ARGUS BIKE FESTIVAL auf dem Wiener Rathausplatz war die größte Fahrrad-Veranstaltung Österreichs und das größte Bike-Festival Europas. Die Vielfalt der Programminhalte, die unzähligen Showprogramme, die Test- und Mitmachstationen und nicht zuletzt die einzigartige Kulisse des Wiener Rathauses machten auch heuer den großen Erfolg und das einzigartige Flair dieser Veranstaltung aus. Einer der Schwerpunkte war das Thema Fahrrad-Sicherheit, wo ABUS als Qualitätsanbieter von Fahrrad-Sicherheit federführend auftrat und auch die vielfältigen Kooperationen sichtbar waren.

Dass das Tragen eines Fahrradhelmes das Risiko von Kopfverletzungen bei einem Fahrradunfall immens mindert, erkennen immer mehr Radfahrer und bekennen sich zum Helm – nicht nur beim Sport, sondern gerade auch im Alltag. Aber auch die Anzahl an Diebstählen ist in den letzten Jahren stark gestiegen und die Nachfrage nach hochwertigen Fahrradschlössern hat ebenfalls stark zugenommen. Mit Fahrradschlössern von ABUS – und deren Sicherheitslevel bis zur Stufe 15 – haben Diebe keine Chance, wie auch im Bericht von „Wien heute“ am 02. April 2016 anschaulich präsentiert wurde. „Der Dieb hat beispielweise bei unserem ABUS Bügelschloss der Granit Serie, bestehend aus gehärtetem Stahl, keine Chance es zu knacken“, so Geschäftsführer Thomas Ollinger.

Für ABUS gab es beim diesjährigen ARGUS Bike Festival zwei Highlights: Sämtliche Teilnehmer der Red Bull Fuchsjagd erhielten in ihrem Goodie-Bag als Hauptpräsent –in Kooperation mit Red Bull – eine Fahrradabsicherung von ABUS. Das zweite Highlight war die Autogrammstunde mit dem 2fachen Weltrekordhalter Michael Strasser am ABUS Stand. Michael Strasser ist in knapp 34 Tagen von Kairo bis zum Kap der guten Hoffnung mit dem Fahrrad gefahren und ABUS durfte für die Sicherheit des wertvollen Equipments als auch des Fahrer sorgen (E&W Online berichtete).

Mit einem eigenen Kinder-Fahrrad-Trainingsparcours vertreten war auch die AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt), die für Kinder der 1. bis 4. Schulstufe kostenlose Radfahrtrainings anbietet und so für mehr Kindersicherheit im Sattel sorgt – auch hier ist ABUS ein Kooperationspartner.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden