Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Nachwuchsarbeit

Future Expert 2020 kommt nach Lissabon

Hintergrund | Dominik Schebach | 07.06.2016 | |  Archiv
Die Teilnehmer der 13. Future Expert Veranstaltung in Lissabon. (Foto: Expert). Die Teilnehmer der 13. Future Expert Veranstaltung in Lissabon. (Foto: Expert).

Vier Tage verbrachten die Expertinnen und Experten in Lissabon im Rahmen der schon traditionellen Jungunternehmerschulung Future Expert 2020. Zur 13. Future Expert Veranstaltung reisten 31 Expertinnen und Experten in Hauptstadt Portugals, um sich weiterzubilden, untereinander auszutauschen und natürlich Lissabon kennen zu lernen.

Das Seminar stand unter dem Motto „Der Kunde hat immer Recht“. Denn der Schlüssel zum Erfolg in den stark veränderten Märkten ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und gezielt darauf einzugehen. Mit welchen Methoden und Hilfsmitteln das besser gelingen kann, damit haben sich die Teilnehmer/Innen bei der 13. Future-Expert Veranstaltung intensiv auseinander gesetzt.  Unterstützt wurden die Expertler vom auf Vertriebstrainings spezialisierten Trainer Gerald Geretschläger.

Dabei haben sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aber nicht nur auf die Theorie beschränkt. Beim DISG-Dating und Spinn-Selling haben die Teilnehmer/Innen die Theorie gleich mit brandaktuellen Praxisbeispielen in Gruppenarbeiten angewandt und trainiert. Schließlich ist es auch in der Praxis nicht immer ganz so einfach, sofort die richtigen Argumente vorzubringen. 

Daneben blieb aber genügend Zeit, um die Stadt der Nostalgiker und die angesagte Trendmetropole zu erforschen. „Der Spaß und die Intensivierung von Freundschaften und Beziehungsnetzwerken kam natürlich auch dieses Mal nicht zu kurz!“, fasst deswegen auch Expert-GF Alfred Kapfer die Reise zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden