Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Handelsverband Retail Branchentreff am 9. November

Technologie treibt Handel: „Retail Innovations“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 01.08.2016 | |  Archiv
Letztes Jahr fand der 15. Technologie treibt Handel-Retail Branchentreff des Handelsverbandes statt – dieses Mal unter dem Titel: „Digital Retail“. (Foto: Handelsverband) Letztes Jahr fand der 15. Technologie treibt Handel-Retail Branchentreff des Handelsverbandes statt – dieses Mal unter dem Titel: „Digital Retail“. (Foto: Handelsverband)

„Die Zukunft des Einkaufens soll unkomplizierter, emotionaler und individueller werden“, so der Handelsverband, der in diesem Zusammenhang am 9. November zu einem Retail Branchentreff mit dem Titel „Technologie treibt Handel: Retail Innovations“ lädt.

„Neue innovative Technologien unterstützen und heben die Customer Experience auf ein neues Level und vernetzen somit die Off- mit der Onlinewelt“, sagt der österreichische Handelsverband, der am 9. November 2016 bei seiner Veranstaltung „Technologie treibt Handel“ unter dem Titel „Retail Innovations“ die Möglichkeiten und Herausforderungen der neuen praktikabelsten und marktfähigsten Technologien für den Handel von allen Seiten beleuchten wird – „dies mittels spannender Keynotes, innovativer Best Practice Cases und einer Podiumsdiskussion“, verspricht der Handelsverband.

Das detaillierte Programm wird zeitnah veröffentlicht, wie der Veranstalter sagt. Anmeldungen sind aber schon ab sofort zum Early Bild Tarif möglich.

Blick zurück

Der Name ist Programm: Einmal jährlich bietet der Handelsverband mit der Reihe Technologie treibt Handel das Neueste rund um technologiegetriebene Trends. Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem Nutzen für die Branche. Im vergangenen Jahr fand der 15. Technologie treibt Handel-Retail Branchentreff des Handelsverbandes statt. Der Titel: „Digital Retail“. Der Inhalt: Mit dem digitalen Fortschritt wächst eine neue Kunden-Generation heran, die mit neuen Technologien völlig unbekümmert umgeht und den Handel in seinen oftmals starren Strukturen herausfordert. Wie sich der gesamte Entscheidungsprozess bis hin zum Kauf durch die digitalen Möglichkeiten verändert und was der Handel tun kann, um eine optimale Customer Journey zu schaffen waren nur einige der Fragen, auf die bei der „Technologie treibt Handel 2015“ Antworten gegeben wurden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden