Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 15. Mai 2024
Mit Ende Juli

Horst Nikolaus hat Grundig verlassen

Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.08.2016 | |  Archiv
Die Wege von Horst Nikolaus und Grundig haben sich „im besten beiderseitigen Einvernehmen” getrennt. (©Grundig Intermedia GmbH) Die Wege von Horst Nikolaus und Grundig haben sich „im besten beiderseitigen Einvernehmen” getrennt. (©Grundig Intermedia GmbH)

Horst Nikolaus ist zum 31. Juli 2016 als Geschäftsführer Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH aus dem Unternehmen ausgeschieden. Das Unternehmen betonte, dass dieser Schritt auf seinen persönlichen Wunsch hin und in bestem beiderseitigem Einvernehmen erfolgte .

Abgesehen von einem rund einjährigen Intermezzo als General Manager von Polaroid war Horst Nikolaus seit 1988 bei der Traditionsmarke in Marketing und Vertrieb tätig. Seit Januar 2012 hatte er die Position als Geschäftsführer Vertrieb von Grundig inne.

„Wir bedauern es sehr, dass Horst Nikolaus Grundig verlässt. Er hat maßgeblich zur Neuaufstellung von Grundig zur anerkannten und erfolgreichen Home Electronics Marke beigetragen. Unter seiner Führung hat sich Grundig zu einer der stärksten Marken in der Branche entwickelt. Für seinen herausragenden Beitrag möchten wir ihm herzlich danken. Wir wünschen Herrn Nikolaus privat wie beruflich alles Gute,“ sagte Sühel Semerci, Country Manager Deutschland der Arçelik-Gruppe und Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH. „Grundig wird auch in Zukunft seinen Weg als europäische Home Electronics Marke mit starkem Fokus auf effiziente Qualitätsprodukte weiterverfolgen und sich konsequent im zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt Smart Home Electronics positionieren.“

Horst Nikolaus erklärte: „Meine persönliche berufliche Orientierung hat den Ausschlag für die Entscheidung gegeben, Grundig zu verlassen. Nach den vielen spannenden und erfolgreichen Jahren bei Grundig habe ich den Wunsch, neue berufliche Perspektiven zu verfolgen. Grundig war für mich, neben der interessanten Herausforderung eine Traditionsmarke neu aufzustellen und in das digitale Home-Electronics-Zeitalter zu führen, immer auch eine Herzensangelegenheit – und wird es bleiben. Ich wünsche Grundig und seinen Vertriebspartnern aus dem Handel weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg. Mein Dank für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gilt dem Unternehmen Grundig, seinen Mitarbeitern und unseren Handelspartnern.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden